Suchbegriffe zum Lieblingsrudel

Suchbegriffe-Lieblingsrudel

Heute schaue ich mal wieder, mit welchen Suchbegriffen meine Leser auf den Blog kommen. Da sind teilweise ganz lustige dabei, manchmal echt merkwürdige oder aber auch ziemlich offensichtliche. Hier will ich versuchen, ein paar weitere Informationen zu den Suchbegriffen zu geben und die Übersicht der Themen ein bißchen erleichtern. Ein gutes Sommerlochs-Thema… 😉

Hitzschlag bei Hunden

Super trendig bei den derzeitigen Temperaturen! Dazu hatte ich ja vor Kurzem gerade erst ein paar Artikel veröffentlicht, die ich hier noch einmal erwähnen möchte. Erste Hilfe beim Hund ist auf jeden Fall ein Thema, mit dem sich jeder Hundehalter auseinandersetzen sollte.

Erste Hilfe beim Hund
Hitzschlag bei Hunden
Hund im Sommer abkühlen
Hund legal aus heißem Auto retten

Hundestrände in Bayern

Auch das passt super zur aktuelle Hitzewelle. Übrigens findest du auch Hundestrände und Seen in anderen Bundesländern in dieser kleinen Übersicht. Hier würde ich mich sehr freuen, wenn du mir auch deine Tipps für tolle Hundestrände schickst. Kennst du eine Badestelle für Hunde, die in der Übersicht noch nicht enthalten ist? Dann sag Bescheid und ich trage sie sofort nach. Wäre doch toll, wenn auch andere von deinen Tipps profitieren können, oder?

Hund knurrt und schnappt ohne Grund

Zum Problem Knurren beim Hund landen mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen immer wieder Menschen auf meinem Blog. Ich kann leider nicht nachvollziehen, auf welchem Beitrag der obige Sucher gelandet ist, aber ich hoffe, dass es dieser hier war:

Warum knurrt mein Hund

Inwiefern der Hund ohne Grund knurrt, ist natürlich immer relativ. In fast allen Fällen senden Hunde ja schon Beschwichtigungssignale, bevor sie deutlicher werden und knurren oder sogar zuschnappen. Ein weiterer Suchbegriff war übrigens “Hund knurrt gehbehinderten Menschen an”. Hier würde ich mal drauf tippen, dass der Grund darin liegt, dass der Hund verunsichert ist. Solche Dinge lassen sich meist schnell mit jeder Menge Lieblings-Leckerlies beseitigen.

Allgemeine Infos zum Knurren bei Hunden
Fragebogen: Wie aggressiv ist mein Hund?

Mehrhundehaltung

Auch in diese Richtung gehen viele Suchanfragen. Sei es nun, wenn ein Gasthund zu Besuch kommt oder man sich überlegt, einen Zweithund ins Haus zu holen. Mit dem Lieblingsrudel habe ich da ja sehr intensive Erfahrungen gemacht, es hat super funktioniert und auch durch die gelegentlichen Gasthunde habe ich viel dazu gelernt. Deshalb hier an der Stelle mal eine kleine Sammlung der Artikel, die dazu bereits erschienen sind.

Vorurteile zur Mehrhundehaltung
Zweithund zieht ein
Eifersucht im Lieblingsrudel
Fairness im Hunderudel
Hundebegegnungen
Nein, bitte hol dir keinen zweiten Hund

Cane Corso Probleme

Auch ein regelmäßig auftauchender Suchbegriff, bei dem ich immer denke “Ich hoffe, die werden hier fündig…” Ich habe nicht den Eindruck, dass ich hier viele hilfreiche Artikel zu dem Thema habe, auch wenn ich Freyas Spacken hin und wieder in Artikeln erwähne. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mit Freya Probleme habe. Wobei sie, glaube ich, auch eine sehr sanfte Vertreterin ihrer Rasse ist. Oder sie hat sich super ins Rudel integriert und unsere leicht verquere Art passt gut zu ihr. Oder ich sehe ihre Macken nicht, weil ich sie eigentlich witzig finde und keine Probleme damit habe.

Einige Artikel über ihre Rasse Cane Corso Italiano sind hier trotzdem erschienen:

Cane Corso Italiano – Rasseportrait
3 Herausforderungen, vor die mein Cane Corso mich gestellt hat
Die Abrechnung

Mein Hund erbricht wegen Einsamkeit

Diesen Suchbegriff fand ich schon sehr spezifisch. Normalerweise kommen Leser mit “kann ein Hund einsam sein” oder ähnlichem auf den Blog, aber hier scheint jemand schon eine sehr konkrete Vermutung gehabt zu haben.

5 Zeichen, dass dein Hund einsam ist

Kackbeutel Menschen

Äääähm… meintest du vielleicht den Kackbeutel-Vergleich? Oder hast du vielleicht nach einer ökologischen Alternative der Entsorgung von Hundekot gesucht?

Darf ich nach Bravecto Hund streicheln?

Uuuuh, ich bete inständig, dass du vielleicht auf dem Artikel “Keine Chemie gegen Zecken” gelandet bist. Meiner Meinung nach darf man nach Bravecto gar nichts streicheln. Am besten auch den Hund nicht damit streicheln, weil es einfach sehr gute natürliche Alternativen gibt.

Das bleibt natürlich Jedem selbst überlassen und sicherlich haben die chemischen Präparate den Vorteil, dass sie leichter anzuwenden sind. Ich persönlich gebe mir aber etwas mehr Mühe und behandle meine Hunde lieber öfter, aber dafür eben ohne Chemie. Hier unsere besten Tipps für natürliche Anti-Zecken-Mittel.

natürliche Anti-Zecken-Produkte im Test 2018
natürliche Zeckenprodukte im Test 2019

Sich so verhalten, dass alle Hunde einen lieben

Wer hat das gesucht? Bitte melde dich, du bist das perfekte Lieblingsrudel-Mitglied! Wir wollen dich mit Liebe und sabbrigen Hundeküssen überschütten!!!

Witzigerweise ist auch der Artikel “Hunde respektvoll begrüßen” der mit Abstand beliebteste auf dem Blog. Seit der Veröffentlichung Ende 2017 ist er bereits mehr als 150.000 Mal gelesen worden.

Auch das Thema Achtsamkeit passt sehr gut zu diesem Suchbegriff, weil unsere Hunde uns dabei einfach so gut helfen können. Niemand spiegelt deine Stimmung besser als dein Hund, er kann dir also super helfen, dich persönlich weiter zu entwickeln. Hier findest du noch einen tollen Gastbeitrag zur “Achtsamkeit im Alltag mit Hund” von unserer Gastautorin Clara.

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, teile ihn gern mit deinen Hundefreunden. Folge uns bei Facebook, Instagram und Pinterest oder abonniere unseren Newsletter, wenn du nichts mehr verpassen möchtest. Wir freuen uns auf dich und dein Lieblingsrudel! ♥


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: