Werbung

Hitzetipps für Hunde im Sommer

Hitzeschutz für Hunde

*In Kooperation mit ERGO Deutschland* Sommerliche Temperaturen verlocken dazu, mehr Zeit mit den geliebten Vierbeinern an der frischen Luft zu verbringen. Doch für unsere Hunde ist es im Sommer nicht immer leicht, denn sie können ihren dichten Pelz nicht einfach ausziehen. Deshalb ist es wichtig, dass du bei sommerlichen Temperaturen dafür sorgst, dass dein Hund nicht überhitzt. Die wichtigsten Tipps dazu durfte ich für den Blog der ERGO Versicherung schreiben.

So kommt dein Hund gesund und glücklich durch den Sommer

Wir alle wissen, dass Hunde ihre Körpertemperatur nicht durch Schwitzen regulieren können. Sie geben nur über die Pfoten und die Zunge überschüssige Körperwärme ab. Das ist natürlich nicht so effektiv wie bei uns Menschen. Bereits ab Temperaturen von 20-22°C, die für uns Zweibeiner angenehm sind, wird es für unsere Vierbeiner oft schon zu warm. Ab einer Außentemperatur von 28-30 °C haben unsere Hunde wirkliche Probleme, ihre Körpertemperatur zu regulieren. Ein Hitzschlag beim Hund kann tödlich enden, deshalb haben wir auf dem ERGO Deutschland Blog die wichtigsten Tipps für dich als Hundehalter aufgezählt.

Du erfährst in dem Artikel:

  • Wie du Spaziergänge mit Hund im Sommer angenehm gestaltest.
  • Tipps für schattige Plätze in haus und Garten.
  • Was du im Sommer unbedingt vermeiden solltest.
  • Wie du erkennst, ob dein Hund überhitzt.
  • Wie du Erste Hilfe bei einem Hitzschlag leisten kannst.

Neugierig geworden? Dann schau mal auf meinem Gastartikel bei der ERGO Deutschland vorbei. Wir wünschen euch einen schönen Sommer!

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Hitzeschutz beim Hund

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: