Wir feiern 1 Million Seitenaufrufe

Unsere 10 beliebtesten Blogartikel

1 Million Leckerlies

Oh! Mein! Gott! Es ist kaum zu glauben! Wir haben die Zahl von mehr als einer Million Seitenaufrufen auf dem Lieblingsrudel-Blog erreicht! Das bedeutet, dass unsere Blogbeiträge eine Million mal gelesen worden sind. Eine unfassbare Zahl!

Ich bin ganz hin und weg, so dass mir ausnahmsweise (fast) mal die Worte fehlen! Eine Million Aufrufe der Lieblingsrudel-Artikel… Das ist für mich eine Zahl, die ich nur schwer fassen kann! Ich bin unglaublich dankbar und freue mich riesig, diesen massiven Meilenstein erreicht zu haben. Und das habe ich natürlich unter anderem dir zu verdanken! Ohne meine treuen Leser, wäre das alles gar nicht denkbar gewesen!

Und ich tu mich schwer damit, das zu verstehen, denn ich hätte nie gedacht, dass wir irgendwann mal so viele Leser, Fans und Followers in unserem Lieblingsrudel haben würden. Danke, dass du regelmäßig hier vorbei schaust und dich für unsere Geschichten interessierst. Danke, dass du bereit bist, dir über den Umgang mit deinem Hund Gedanken zu machen und mit mir gemeinsam auch mal andere Perspektiven betrachtest. Danke für deinen Wissensdurst, die Inspiration und die Unterhaltungen, die wir immer wieder zusammen haben – egal, ob bei Facebook, Instagram oder per E-Mail!

Und weil bei 1 Million Seitenaufrufe natürlich auch der eine oder andere Favorit dabei ist, habe ich mal geschaut, welches eigentlich die meistgelesenen Beiträge auf dem Blog sind. Hier kommt die offizielle Top 10 der beliebtesten Blogartikel:

Platz 1: 5 Zeichen, dass dein Hund einsam ist (154.607 Aufrufe)

Dass dieser Beitrag der Top-Favorit ist, freut mich als Verfechterin der Mehrhundehaltung natürlich besonders. Es gibt einfach nichts Schöneres, als zwei oder mehr Hunde, die sich blendend verstehen und in einem kleinen Rudel zusammen leben. Aber eigentlich geht es in dem Artikel mehr darum, was du als Hundehalter machen kannst, damit sich die Bindung zwischen dir und deinem Hund verbessert und sich dein Vierbeiner nicht mehr so alleine fühlt.

Hier geht´s zum Beitrag…

Platz 2: Hunde richtig begrüßen (136.825 Aufrufe)

Eins meiner Lieblingsthemen ist die richtige Begrüßung zwischen Mensch und Hund! Da ist meine Püppi ja sehr sensibel und man kann, auch wenn sie einen kennt, schnell Fehler machen. Viele davon ließen sich vermeiden, wenn wir Menschen uns emotional besser unter Kontrolle hätten und ein bisschen Rücksicht auf unsere Hunde nehmen würden. Deshalb bin ich froh, dass der Artikel auf Platz 2 gelandet ist.

Hier geht´s zum Beitrag…

Platz 3: Hilfe, mein Hund knurrt (47.728 Aufrufe)

Super, dass so viele Menschen danach suchen, denn es kann verschiedene Gründe haben, warum ein Hund knurrt und somit gibt es auch verschiedene Möglichkeit, ihm das abzugewöhnen. Einfach nur schimpfen solltest du nicht, denn dein Hund möchte dir mit seinem Knurren etwas sagen. Wenn du das ignorierst, kann es sein, dass er zu deutlicheren Methoden greift und zuschnappt oder beisst.

Hier den kompletten Artikel lesen…

Platz 4: Was das Verhalten deines Hundes über dich verrät (47.490 Aufrufe)

Ein bisschen Spaß muss sein zwischendurch. Deshalb hier ein kleiner Artikel, um sich mal an die eigene Nase zu fassen und sein Verhalten zu reflektieren. Welche unserer Verhaltensweisen beeinflussen auch das Verhalten bzw. den “Erziehungsstand” unserer Hunde?

Hier geht´s zum Artikel…

Platz 5: Warum knurrt mein Hund manche Menschen an (41.094 Aufrufe)

Schon bei den Suchanfragen, mit denen Leser auf unserem Blog landen sehe ich regelmäßig, dass doch häufiger nach dem Grund für Knurren beim Hund gegoogelt wird. In diesem Fall geht es konkret darum, was du tun kannst, wenn dein Hund Besuch oder Familienmitglieder anknurrt. Vielleicht knurrt er auch scheinbar wahllos Fremde an? Dann findest du hier möglicherweise die Antwort zu der Frage, warum er das macht.

Hier weiterlesen…

Platz 6: 5 Alltagsübungen für eine bessere Beziehung zu deinem Hund (25.653 Aufrufe)

Selbst wenn du unter der Woche nicht viel Zeit hast, kannst du dich trotzdem im Alltag in kleinen Einheiten immer wieder so mit deinem Hund beschäftigen, dass sich die Bindung zwischen euch verbessert. Hier sind meine Lieblingsübungen, die ich in unserem Alltag immer mal wieder einstreue.

Hier geht´s zum Artikel…

Platz 7: 9 Dinge, mit denen wir unsere Hunde stressen (19.498 Aufrufe)

Unser menschliches Verhalten ist für Hunde nicht immer so leicht nachzuvollziehen und zu verstehen. Hier eine Liste der häufigsten Verhaltensweisen von uns Menschen, mit denen wir unsere Hunde in den Wahnsinn treiben. Hast du dich schon mal bei dem einen oder anderen ertappt? Mir passiert sowas dauernd… 😉

Hier den Artikel lesen…

Platz 8: 3 Herausforderungen durch meinen Cane Corso (14.714 Aufrufe)

Die Hunderasse Cane Corso Italiano scheint viele Hundefreunde zu interessieren. So sind meine anderen Beiträge zu Püppis Rasse verhältnismäßig häufig gelesen worden und auch Suchanfragen landen regelmäßig bei uns. Aber dieser Beitrag hier ist der Spitzenreiter, wahrscheinlich weil ich hier (für mich persönlich) die Frage beantworte, was an der Erziehung dieser Molosser so speziell ist. Auch einer meiner liebsten Artikel…

Platz 9: Ein Zweithund kommt ins Haus: So integrierst du ihn ins Rudel (13.089 Aufrufe)

Dieser Artikel ist schon etwas älter und wurde damals von Püppi inspiriert, die ja mit einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns gezogen ist. Hier habe ich meine Erfahrungen und Tipps zusammengestellt, wie man zwei fremde Hunde am besten aneinander gewöhnt und ein kleines Rudel aus ihnen macht. Das kann man dann so ähnlich auch mit Gasthunden oder dem dritten, vierten oder fünften Hund im Rudel machen, also der richtige Artikel für alle, die sich einen weiteren Hund nach Hause holen möchten.

Hier geht´s zum Beitrag…

Platz 10: Warum hört mein Hund nicht? (11.707 Aufrufe)

Wenn Hunde auf Durchzug schalten, kann das verschiedene Gründe haben. Da mir eine harmonische Bindung zwischen Mensch und Hund immer wichtig ist, verrate ich dir in diesem Beitrag, warum dein Hund dich möglicherweise ignoriert und wie du die Beziehung zwischen euch verbessern kannst.

Hier den Artikel lesen…

Spannend, welche Themen besonders gut beim Lieblingsrudel ankommen. Und ich kann es immer noch nicht fassen, dass wir jetzt die 1 Million Seitenaufrufe geschafft haben. Murdoch, Freya und ich danken dir von Herzen und freuen uns auf viele weitere spannende Artikel.

Liebe Grüße,
Franziska & das Lieblingsrudel ♥

Zu welchem Thema würdest du gern mal einen Artikel von uns lesen? Oder hast du andere Vorschläge und Anregungen? Dann freue ich mich, wenn du mir eine E-Mail schreibst oder gern auch hier unter dem Beitrag kommentierst. Ich bin immer für gute Ideen und Inspiration zu haben! ♥

Wenn du mit uns zusammen die eine Million feiern möchtest, dann teile den Artikel doch auch mit deinen Hundefreunden. Das ist für uns Hundeblogger in etwa so, als würdest du einen kleinen Leckerli-Regen auf uns einprasseln lassen.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

1 Million Leser

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: