In unserem Video zu unseren „Plänen & Vorsätzen 2021“ habe ich bereits kurz darüber berichtet: 2021 haben wir ein richtig großes Projekt und werden ein altes Bauernhaus sanieren. Dort soll das neue Studio und Büro vom Lieblingsrudel einziehen. Heute nehme ich dich im Video mit auf einen Rundgang durch das Schnäppchenhaus und zeige dir den Urzustand. Am Montag folgt der zweite Teil mit dem Innenhof und dem Nebengelass. 

Warum ein Schnäppchenhaus?

Meine Eltern hatten die Idee dazu. Die beiden haben vor einigen Jahren einen alten Bauernhof gekauft und diesen in liebevoller, harter Arbeit saniert. Mein Vater liebt handwerkliche Arbeit als Ausgleich zu seinem Beruf als Fotograf. Meine Mutter hat ein Händchen für Einrichtung und Deko. Doch der Hof der beiden ist bereits traumhaft. Bis auf ein paar kleine Aufgaben hier und da ist er bereits perfekt. Folglich scheinen sich die beiden zu langweilen.

Fazit: Ein neues Schnäppchenhaus muss her! 

Als sich im Sommer 2020 die Möglichkeit ergab, ein altes Bauernhaus im selben Dorf zu kaufen, schlugen die beiden also zu. Das Haus steht seit einigen Jahren leer, nachdem der alte Eigentümer verstorben ist, und wurde seither als Lagerraum genutzt. Dementsprechend zugestellt sah es auch aus, als meine Eltern es sich im Sommer anschauten. Im Video gibt es noch einige Bilder davon. 

Nun ist es mehr oder weniger leer geräumt und startklar für den Beginn der Sanierung. Diese werden wir gemeinsam auf dem Lieblingsrudel YouTube-Kanal begleiten. Wenn du dich also für die Sanierung von alten Häusern interessierst, abonniere einfach unseren Kanal und aktiviere das kleine Glöckchen. Aber jetzt erst mal viel Spaß mit dem Video! ♥

1. Teil: Urzustand des alten Bauernhauses

2. Teil: Innenhof und Nebengelass im Urzustand