zwei Hunde sitzen vor einem Weihnachtsbaum und möchten Hundekekse essen

Die Vorweihnachtszeit ist auch für uns Hunde eine ganz besondere. All die leckeren Gerüche, das viele Essen und die mehr oder weniger entspannte Stimmung unserer Lieblingsmenschen zeigen uns, dass es eine ganz besondere Zeit im Jahr ist. Für mich persönlich leitet Plätzchen backen die Vorweihnachtszeit ein. Frauchen stellt sich also heute endlich in die Küche und backt uns knusprige Apfel-Zimt Hundeplätzchen. Mit läuft schon der Sabber aus dem Maul. Hier teilen wir das Rezept mit euch.

Rezept: Apfel-Zimt Hundekekse

Zutaten

  • 300g Dinkelmehl
  • 300g Weizenmehl
  • 1 Apfel geraspelt
  • 1 Apfel kleine Stücke
  • 500g Naturjoghurt
  • 2 EL Futteröl
  • 2 EL Hagebuttenpulver

Zubereitung

  • Alle Zutaten in eine große Schüssel geben und zu einem glatten Teig kneten. Eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
  • Backofen vorheizen auf 200°C
  • Den Teig noch einmal durchkneten, ausrollen und mit deinen Lieblingsformen die Kekse ausstechen.
  • Ein Blech mit Backpapier auslegen und die Hundeplätzchen darauf legen. Dann für 50-60 Minuten im Ofen backen.
  • Vor dem Servieren gut auskühlen lassen.
  • Haltbar ca. 2-3 Wochen (nicht luftdicht verpacken)
Ausstechform Knochen für Hundekekse

Welches Rezept ist dein Favorit?

Hast du auch ein weihnachtliches Rezept für Hundekekse, das wir unbedingt mal probieren sollen? Schreib es uns unten in die Kommentare und wir zwingen Frauchen, dein Rezept nachzubacken. Wir sind schon ganz gespannt. Ehrlich gesagt, tropft mir der Zahn…

Heute gibt es also ausnahmsweise mal nichts zu gewinnen, aber es geht bei Weihnachten ja auch darum, deinem Vierbeiner mit liebevoll Selbstgemachtem eine Freude zu bereiten. Wir hoffen, die Kekse schmecken auch deinem Vierbeiner und wir wünschen euch einen wundervoll weihnachtlichen Tag. Schaut unbedingt morgen wieder bei uns vorbei, da warten wieder tolle Geschenke auf euch.😉

Verfasst von

Murdoch

Ich bin eine echte Sportskanone und für alles zu begeistern, was mit Action zu tun hat. Im Lieblingsrudel bin ich dafür verantwortlich, dass es allen gut geht. Fall nicht komme ich kuscheln. ;-)