ADVENTSKALENDER 2020 - Türchen 18

Workbook "Der Hund als Berufung" gewinnen

Workbook "Der Hund als Berufung"

*Werbung mit Gewinnspiel*
Heute kannst du bei uns ein tolles Buch von einer lieben Kollegin gewinnen, das dich bei der Findung deiner Berufung mit Hund wunderbar unterstützen kann. Wir verlosen heute fünf Exemplare des brandneuen Buches “Der Hund als Berufung” von Anna Katharina Meissner. Worum es da genau geht und wie du am Gewinnspiel teilnehmen kannst, erfährst du hier.

Der Hund als Berufung - Nimmst du die Challenge an?

Die liebe Anna von Hundecoaching.pro hat im Frühjahr 2020 in ihrer Facebook-Gruppe eine 21-Tage-Challenge gestartet mit dem Namen “Mut & Inspiration, um deine Träume mit Hund zu leben”, an der ich anfangs auch teilgenommen habe. Es gab jede Menge wertvolle und inspirierende Anregungen und ich war echt begeistert, was ich dort über mich und meinen Weg mit den Hunden erfahren habe. Leider musste ich aus Zeitmangel dann bereits nach ein paar Tagen aufhören und war nur noch stiller Mitleser. Aber nicht nur ich, sondern auch viele andere Teilnehmer der Challenge haben sich gewünscht, das Ganze in Buchform zu bekommen. Und Anna hat sich nicht lange bitten lassen und den Wunsch in die Realität umgesetzt.

Hier ist es also: Das Workbook “Der Hund als Berufung”! Für mich kommt es genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich nutze gern die Zeit zwischen den Jahren für eine Reflektion und Neuausrichtung. Mit dem Workbook habe ich jetzt das richtige Tool an der Hand, meine Berufung Hund auf das nächste Level zu heben. Und – wie passend – am 4. Januar 2021 beginnt die nächste Challenge, auf die ich mich jetzt schon tierisch freue. Anmelden kann sich dazu übrigens jeder und es ist auch noch kostenlos! Also schau mal schnell in Annas Facebook-Gruppe “Der Hund als Berufung” vorbei!

Ich will gar nicht zu viel über das Buch verraten, weil die einzelnen Aufgaben ja von jedem selbst gelöst werden sollen. Ich will dir die Überraschung nicht versauen, deshalb hier nur die Basisinfos.

Der Klappentext sagt Folgendes:

Dieses Buch ist für alle, die auf den Hund gekommen sind und mit dem Gedanken spielen, einen Beruf zu finden, den sie mit ihrer Liebe und Leidenschaft für diese wundervollen Tiere verbinden können. 21 inspirierende und ermutigende Tagesaufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven weit über die bekannten Hundeberufe hinaus. Die Autorin stößt damit einen persönlichen Entwicklungsprozess an, der berufliche Orientierungsphasen sinnvoll unterstütz und begleitet.

Über Anna Katharina Meissner

Anna Meissner ist Diplom Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin, Mediatorin und Coach. Sie war bereits mehrere Jahre angestellt als Berufscoach tätig, hatte im Laufe dieser Zeit einige hundert Coaching gegeben und ihren Coachees geholfen, neue, nachhaltige und passende Jobs zu finden bis sie selbst über ihren Hund Cosmo ihre eigene Berufung fand: Hundecoaching. Sie hat den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG gemacht und sich auf mentales Training für Hundehalter*innen spezialisiert. Ihr Wissen und ihre Tools gibt sie in ihrer Coachingausbildung an Hundetrainer*innen weiter.

Mehr über Anna und ihre Berufung Hund kannst du übrigens auch in dem Interview hören, das sie uns für das Lieblingsrudel gegeben hat.

Berufung Hund finden

Finde deine Berufung Hund

Mit diesem Workbook kannst du jederzeit in das Abenteuer “Berufung Hund” starten. Du kannst es parallel zur Challenge bei Facebook nutzen oder ganz einfach für dich in deinem Tempo absolvieren. Halte deine Notizen, Erkenntnisse und Inspirationen schriftlich an einem Ort fest. So kannst du auch später immer wieder darin blättern und dich neu inspirieren lassen oder deine Erfolge und Fortschritte sichtbar machen.

Die nächste kostenlose Challenge startet am 4. Januar 2021! In diesem Zeitraum erhältst du täglich eine E-Mail mit einer neuen Aufgabe. Du solltest täglich ca. 15 Minuten Zeit dafür einplanen. Am Ende der Challenge hast du Zugriff auf die Aufgaben, PDFs und Audios und kannst mit tollen zusätzlichen Buchtipps die einzelnen Themen bei Bedarf auch noch vertiefen. Ich werde mit Sicherheit diesmal wieder dabei sein und sicher auch das ein oder andere in der Gruppe teilen.

Workbook direkt bei Anna kaufen 
Zur 21-Tage-Challenge anmelden 
Facebook-Gruppe 
Hundecoaching.pro bei Instagram

So kannst du am Gewinnspiel teilnehmen

Wir verlosen heute fünf Workbooks “Der Hund als Berufung” von Hundecoaching.pro. Wenn du am Gewinnspiel teilnehmen möchtest, verrate mir doch in den Kommentaren mal, was dein großer Traum mit Hund ist. Keine Sorge, lass deiner Fantasie freien Lauf! Ihr sind keine Grenzen gesetzt. Wir drücken Daumen und Pfoten! ♥

Zusätzliche Lose für das Gewinnspiel kannst du bei Facebook, Instagram, YouTube und über die Adventskalender-App sammeln und deine Gewinnchancen erhöhen.

Das Gewinnspiel läuft am 18. Dezember 2020 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Der/die Gewinner werden am darauf folgenden Tag per Zufallsprinzip gezogen und per E-Mail oder via PN benachrichtigt. Im Gewinnfall leiten wir deine Adressdaten an den jeweiligen Sponsor weiter, damit dieser den Gewinn an dich verschicken kann. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Erhalte Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen

Garantiert kein Türchen verpassen? Abonniere unseren Blog und erhalte als Erster Benachrichtigungen, wenn ein neuer Beitrag online ist.

Workbook Berufung Hund

7 Kommentare

Birgit Weber · 18. Dezember 2020 um 17:46

Ich habe eine Weiterbildung zum tiergestützten systemischen Coach gemacht und gehe derzeit mit meinen drei Hunden in Pflegeheime. Über neue Inspirationen würde ich mich sehr freuen.

Anna · 18. Dezember 2020 um 15:46

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und freu mich schon aufs Päckchen packen.

Johanna · 18. Dezember 2020 um 14:35

Puh, ich habe viele Traeume, ich wuerde mit ihr gerne Skijoering machen koennen, wir haben auch eine Rettungshundausbildung begonnen und therapeutisch zu arbeiten wuerde gut zu meinem Hauptberuf passen… Also viele Ideen, die man genauer erkunden koennte.

Sabine Scherer · 18. Dezember 2020 um 13:44

Das Buch würde mir dabei helfen zu erkennen ob ein Beruf oder Tätigkeit mit Hunden etwas für mich wäre und ob dies auch mit meinem Hund Ruffy gehen würde.

Silvia Gabler · 18. Dezember 2020 um 10:17

Ich würde zu gerne mit meiner jüngsten Hündin ( Ella 1 3/4 ) arbeiten, was muss sich aber erst noch herausstellen.

Sabrina · 18. Dezember 2020 um 8:36

Meine Träume, die ich auch schon lebe und immer wieder konkretisiere: Mit meiner Assistenzhündin die Prüfung zu machen, als Coach zu arbeiten, vielleicht den 11er machen, weitere politische Arbeit bzgl. Assistenzhunden.

Ines · 18. Dezember 2020 um 8:19

Ich habe Lust, mit Hunden zu arbeiten. Weil ich das gar nicht genau konkretisieren kann, brauche ich ja gerade eben das Buch!

Lass uns deine Meinung wissen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: