Sanierungsprojekt 2021

Unser Schnäppchenhaus / Bauernhaus

Gemeinsam mit meinem Vater mache ich mich dieses Jahr an die Sanierung eines alten Bauernhauses. Mein Vater ist absoluter Schnäppchenhaus-Fan und auch ich habe ein Herz für alte Häuser. Zu sehen, was mit jede Menge Schweiß, Tränen und ein bisschen Blut aus solchen lange unbewohnten Perlen werden kann, fasziniert mich immer wieder.

Auch unserem YouTube-Kanal nehmen wir dich mit auf das Abenteuer Sanierung Schnäppchenhaus und zeigen alle 14 Tage (Sonntags um 9 Uhr) die Bau-Fortschritte. Sei live dabei und chatte mit uns während der Premiere. Darüber freuen wir uns immer besonders. 

Aktuelles Schnäppchenhaus-Video

Maroden Dachstuhl retten

Wie ihr bestimmt gesehen habt, war der Dachstuhl unseresalten Bauernhauses ganz schön marode, weil der Holzbock darin gefressen hat. Wie wir den maroden Dachstuhl saniert haben und welche Lösung wir für unser schmales Budget gefunden haben, seht ihr in unserem Dachstuhl-Spezial. 

Urzustand des Schnäppchenhauses

In zwei Videos nehmen wir dich mit auf einen Rundgang durch das alte Bauernhaus, sowie den Garten und das Nebengelass. Einige spannende Dinge gibt es zu entdecken…

Bau-Update #1 - Abriss & Entkernung

Schnäppchenhaus #2 - Abriss, die zweite

Schnäppchenhaus #3 - böse Überraschung

Schnäppchenhaus #4 - Totaler Dachschaden?

Schnäppchenhaus #5 - erste Kabel verlegen

Schnäppchenhaus #6 - Fußboden ausgleichen

%d Bloggern gefällt das: