Das Lieblingsrudel liebt...

Hier findest du meine Lieblings-Hundeblogger und unsere Lieblings-Experten zu verschiedenen Hundethemen. Schau gern mal auf den jeweiligen Seiten vorbei, dort findest du viele vertiefende Informationen zu allem, was dein Lieblingsrudel glücklich macht. Ich sammle gerade noch die besten Links für dich und trage sie hier nach und nach ein.

Lieblings-Blogger

Buffys und Marions Leben könnt ihr auf www.blogmitwuff.de verfolgen.

Dort erwarten euch hilfreiche Tipps im Umgang mit euren Hunden, Rezept-Ideen, DIY-Anleitungen, eine wöchentliche Kolumne aus Buffys Sicht und vieles mehr.

Wuff!

Marion & Buffy

Ines Meyrose
Hundeblog Ines Meyrose Zausel Paul Lifestyle Imageberatung

Zausel Paul ist der Bürohund von Lifestyle-Bloggerin Ines Meyrose. Im Blog meyrose – fashion, beauty & me hat er eine eigene Kategorie bekommen, weil die Leser ihn lieben. Du findest ihn unter „Hund“. Fantasiereich, ich weiß. Aber ich verspreche Dir, dass die Blogbeiträge fantasiereicher sind!

Zausel Paul & Ines

Auf unserem Blog lokislife.de berichte ich unter anderem von meinem Leben mit einem Hund aus dem Auslandstierschutz, gebe Literaturtipps und DIY-Anleitungen, erzähle wie Loki zum perfekten Bürohund wurde und wie wir uns sportlich betätigen. 

Mareike & Loki

Lieblings-Experten

Mona Ott - Fördepfote

Ich bin Mona und zu mir gehört mein Cocker Spaniel Othello. Ich bin seit 2014 selbstständig mit einem Geschäft für Hundefutter und -zubehör. Meine Spezialgebiete sind daher Zubehör und natürlich Futter.

Seit über 12 Jahren ist das Thema Futter besonders interessant für mich und führte dann zum „logischen nächsten Schritt“: Meinem Lädchen Fördepfote in Flensburg (www.foerdepfote.de). Mit viel Leidenschaft und Liebe, aber auch mit einer gehörigen Portion Skepsis wähle ich sorgfältig jeden Artikel aus, der es in meine Regale schafft.

Diese Erfahrungen gebe ich hier in Form von Gastbeiträgen an dich weiter, habe aber auch schon in Barf-Fachzeitschriften Artikel veröffentlicht.

Liebe Grüße,
Mona & Othello

Martina Flocken - Doggy Fitness

Martina Flocken von Doggy Fitness
Martina mit Tessa und Snowy

Als zertifizierte Hundephysiotherapeutin habe ich seit 2010 meine Berufung gefunden. Mein Schwerpunkt liegt auf dem aktiven Bewegungstraining zum Erhalt und Förderung von Fitness und Mobilität des Hundes. Auf www.doggy-fitness.de dreht sich alles rund um die Bewegung des Hundes und du erhältst Informationen zu Erkrankungen des Bewegungsapparates und Hund im Alter – inklusive Alltagstipps. Aber auch rund um das Thema Sporthund und Prävention wirst du fündig. Auch in verschiedenen Hundezeitschriften veröffentliche ich regelmäßig Fachartikel rund um die Hundegesundheit. Zusätzlich habe ich im Jahr 2018 ein eigenes orthopädisches Hundebett nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten entwickelt, was die perfekte Ergänzung zur Bewegung des Hundes ist.

Meine beiden Podenco Hündinnen Tessa und Snowy sind eine wunderbare Unterstützung in der Entwicklung neuer Trainingsansätze.

Aus dem regelmäßigen Training mit Tessa und Snowy entstand auch das neuartige Trainingskonzept, Online Kurse für Hundehalter zu entwickeln, die so mit aktiven Bewegungsübungen ihren Hund – seinen jeweiligen Bedürfnissen entsprechend – unterstützen können.

%d Bloggern gefällt das: