Das Lieblingsrudel liebt...

Hier findest du meine Lieblings-Hundeblogger und unsere Lieblings-Experten zu verschiedenen Hundethemen. Schau gern mal auf den jeweiligen Seiten vorbei, dort findest du viele vertiefende Informationen zu allem, was dein Lieblingsrudel glücklich macht. Ich sammle gerade noch die besten Links für dich und trage sie hier nach und anch ein.

Lieblings-Experten

Martina Flocken - Doggy Fitness

Hundephysiologin Martina Flocken Doggy Fitness
Martina mit Tessa und Snowy

Als zertifizierte Hundephysiotherapeutin habe ich seit 2010 meine Berufung gefunden. Mein Schwerpunkt liegt auf dem aktiven Bewegungstraining zum Erhalt und Förderung von Fitness und Mobilität des Hundes. Auf www.doggy-fitness.de dreht sich alles rund um die Bewegung des Hundes und du erhältst Informationen zu Erkrankungen des Bewegungsapparates und Hund im Alter – inklusive Alltagstipps. Aber auch rund um das Thema Sporthund und Prävention wirst du fündig. Auch in verschiedenen Hundezeitschriften veröffentliche ich regelmäßig Fachartikel rund um die Hundegesundheit. Zusätzlich habe ich im Jahr 2018 ein eigenes orthopädisches Hundebett nach physiotherapeutischen Gesichtspunkten entwickelt, was die perfekte Ergänzung zur Bewegung des Hundes ist.

Meine beiden Podenco Hündinnen Tessa und Snowy sind eine wunderbare Unterstützung in der Entwicklung neuer Trainingsansätze.

Aus dem regelmäßigen Training mit Tessa und Snowy entstand auch das neuartige Trainingskonzept, Online Kurse für Hundehalter zu entwickeln, die so mit aktiven Bewegungsübungen ihren Hund – seinen jeweiligen Bedürfnissen entsprechend – unterstützen können.

%d Bloggern gefällt das: