Wochenende und morgen ist bereits der 2. Advent. Wir haben beschlossen, es uns heute mal so richtig gut gehen zu lassen und machen uns auf eine kleine Wanderung im Wald. Und das soll eine Inspiration für dich sein. Schnapp dir dein Lieblingsrudel – egal, ob Zwei- oder Vierbeiner, und geht in den Wald. Genießt euer Wochenende, die gemeinsame Zeit und die Stille des Waldes.

Waldbaden gegen den Weihnachtsstress

Wir sind wahrscheinlich alle mehr oder weniger gestresst im Moment. Zum jährlichen Weihnachtsstress kommt auch noch die derzeitige Situation „da draußen“, viel Krach in den Medien und Zukunftssorgen, die uns plagen. Für mich persönlich ist da der Adventskalender eine super Abwechslung, denn der hält mich so auf Trab, dass ich dem ganzen Gerede um die Themen der Zeit nur wenig Aufmerksamkeit schenken kann.

Trotzdem dachte ich, ein kleiner Ausflug in den Wald könnte uns allen gut tun. Also hab ich mir die Hunde geschnappt und wir haben uns auf den Weg zum Naturlehrpfad gemacht. Da sind wir sonst nicht so oft unterwegs, aber der Wald ist wundervoll ruhig und dicht. Zudem bieten die Blätter ein wenig Schutz vor dem Regen und am Naturlehrpfad gibt es immer etwas Spannendes zu entdecken.

Im Video nehmen wir dich mit auf einen kleinen Ausflug mit den Hunden.

Hast du auch ein schönes Waldstück bei dir?

Immer wenn mir alles zu viel wird, gehe ich mit den Hunden raus. Leider sind bei uns im Dorf bzw. im umgebenden Wald Wölfe sehr aktiv, weshalb ich immer ein Auge offen halten muss. Ich will ja nicht, dass sich ein ungebetener Gast dem Lieblingsrudel anschließt. Da erscheint mir der Naturlehrpfad in der Nähe vom Schnäppchenhaus doch immer noch ein wenig „zivilisierter“. Deshalb war das heute die perfekte Wahl für unsere Gassirunde.😉

Hast du auch ein schönes Stück Natur in deiner Nähe? Dann erzähle mir doch, wo du am liebsten spazieren gehst. Und wenn ich dich zu einem kleinen Ausflug dieses Wochenende inspirieren konnte, lass mich wissen, wo es für euch hingehen soll. Genießt den Tag und sucht euch kleine Inseln der Ruhe, an denen du Quality Time mit deinem Lieblingsrudel haben kannst.

Einen wunderschönen 4. Dezember wünschen wir dir. Morgen haben wir im großen Adventskalender wieder eine ganz besondere Überraschung für dich. Sei dabei und öffne auch morgen das Türchen.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.