Die Haltung mehrerer Hunde ist im Alltag nicht immer ganz einfach. Denn jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und braucht individuelle Auslastung und Beschäftigung. Wie unterschiedlich Hunde sein können, erzähle ich heute mal am Beispiel von Murdoch und Freya. Im Video berichte ich außerdem darüber, wie ich im Alltag die beiden auslaste, damit alle glücklich und zufrieden sind. 

Jeder Hund hat unterschiedliche Ansprüche

Murdoch und Freya ergänzen sich zwar perfekt, könnten aber in bestimmten Punkten nicht unterschiedlicher sein. Die individuellen Vorlieben und Talente seiner Hunde zu kennen ist der erste Schritt für ein glückliches Hundeleben. 

Murdochs Charakter

  • aktiv, sportlich, intelligent
  • manchmal hibbelig
  • hat gern alles unter Kontrolle
  • lernt schnell und setzt Kommandos gern um

Murdoch liebt viel Bewegung, sportliche Herausforderungen und neue Tricks. Er ist voller Begeisterung dabei, wenn wir unterwegs sind und wartet immer auf Input, damit er mich stolz und glücklich machen kann. 

Freyas Charakter

  • gelassen, gemütlich, energieeffizient
  • manchmal stur
  • hat gern den Überblick und trifft Entscheidungen selbständig
  • überlegt erst, ob ein Kommando wirklich Sinn macht

Püppi ist gemütlicher, lieber mit der Nase unterwegs und überlegt grundsätzlich, ob es Sinn macht, Energie zu verschwenden. Sie ist fast nur mit Leckerlis zu motivieren, obwohl auch sie sehr clever ist. 

Unsere Herausforderungen im Alltag

Im Video erzähle ich dir mehr darüber, wie ich mit den unterschiedlichen Charakteren von Murdoch und Freya im Alltag umgehe und welche Herausforderungen das für mich birgt. Aber so anstrengend wie das manchmal ist, soviel Freude macht es natürlich auch. Denn zwei glückliche Hunde, sind der schönste Anblick, den man haben kann. 

Viel Spaß beim Schauen des Videos. ♥

Hast du mehrere Hunde und schon Erfahrungen damit gemacht, wie unterschiedliche Charakter, Veranlagungen und Talente sein können? Schreib mir gern mal unten in die Kommentare, wie deine Hunde drauf sind und welche Dinge du im Alltag beachtest, damit alle glücklich sind.