Übersicht unserer Hundethemen

Hunde - am besten gleich mehrere!

Hier findest du eine Übersicht der beliebtesten Hundethemen, in mundgerechten Häppchen nach Kategorien.  Nach mehr als 30 Jahren als Hundehalter und 7 Jahren Lieblingsrudel-Blog habe ich mich mit vielen Themen beschäftigt und jede Menge Erfahrungen gemacht. Daran lasse ich dich gern teilhaben. Besonders seit unser Zweithund Püppi zu uns gekommen ist, hat das meinen Blick auf Hunde, ihre Kommunikation, Gesundheit, Erziehung und den Alltag mit meinem kleinen Hunderudel extrem vertieft. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich von meinen beiden Fellnasen etwas lernen kann. 

Welches Thema interessiert dich gerade?

Hundesprache & Verhalten

Du möchtest deinen Hund besser verstehen lernen, damit ihr eine vertrauensvolle Bindung und einen harmonsichen Alltag erreicht? Hier findest du spannende Artikel…

Zweithund

Du möchtest doppeltes Hundeglück und bist auf der Suche nach dem richtigen Zweithund? Hier findest du meine besten Tipps aus 8 Jahren Mehrhundehaltung. 

Hundeernährung

Welches BARF, Trocken- oder Nassfutter ist das Beste? Mit welchen Futterzusätzen, Kräutern und Ölen kannst du deinen Hund unterstützen? Hier findest du Infos und leckere Rezepte.  

Hundegesundheit

Hier findest du meine besten Tipps zum Thema natürliche Hundegesundheit. Ob als Unterstützung bei Altersbeschwerden, Krankheiten oder vorbeugend.