Tür 11 - Adventskalender

TENETRIO Hundefutter mit Insektenprotein

Hundefutter mit Insektenprotein von TENETRIO

*Werbung und Gewinnspiel*
Heute möchte ich dir das noch junge Hundternehmen TENETRIO und deren nachhaltiges Hundefutter, Snacks und Leckerlies auf Insektenbasis vorstellen. Hinter dieser umweltfreundlichen Fütterungsart steckt eine ganz besondere Philosophie, die mich echt beeindruckt hat. Außerdem kannst du eins von 3 x Testpaketen von TENETRIO gewinnen.

Die Frage nach artgerechter, aber gleichzeitig auch nachhaltiger Ernährung unserer Hunde wird auch in Deutschland immer häufiger gestellt. Uns ist klar, dass unsere Hunde bei einer überwiegend fleischbasierten Ernährung einen ganz schön hohen CO²-Pfotenabdruck hinterlassen. Wenn du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht hast, wie du den vielleicht etwas reduzieren kannst, hast du sicherlich auch schon von Hundefutter auf Insektenbasis gehört.

Hundefutter und Snacks auf Insektenbasis?

Gerade für Hunde, die mit Futterunverträglichkeiten und Allergien zu kämpfen haben, kann Hundefutter mit Insekten eine echte Alternative darstellen. Diese stellen eine hochwertige Proteinquelle dar und liefern wertvolle Fette, Vitamine und Mineralstoffe. Und auch wenn das für uns Menschen vielleicht noch ein wenig merkwürdig klingt, unsere Hunde wissen die Vorteile von Mehlwurm & Co. sicherlich zu schätzen. Murdoch und Freya zumindest fangen sich gern auch mal ein frisches Exemplar im Garten, wenn es möglich ist. Ganz so wie ihre Vorfahren die Wölfe, bei denen Insekten übrigens auch auf dem Speiseplan stehen.

Die Zucht von Insekten ist im Vergleich zur Nutztierhaltung wesentlich ressourcenschonender. Insekten brauchen weniger Platz, Futter und Wasser und sind daher eine besonders nachhaltige Proteinquelle für deinen Hund. Durch den leicht nussigen Geschmack der Insekten werden Futter und Leckerchen von den meisten Hunden begeistert angenommen. Auch Murdoch und Freya haben nach dem ersten Testessen schon zweimal versucht, die Box mit den Leckerlies aus meinem Büro zu stehlen.

TENETRIO mit Insektenprotein

Keine halben Sachen!

Bei der Auswahl der Inhaltsstoffe geht man bei TENETRIO keine Kompromisse ein! Damit vor allem die Insekten nur die beste Qualität haben, haben die drei Gründerinnen Ina, Sabrina und Katrin einfach ihre eigene Insektenfarm angelegt und züchten dort die Mehlwürmer, die für die TENETRIO Futtersorten und Snacks verwendet werden.

Auch beim Rest der Zutaten legt man Wert auf die Qualität und möglichst regionale Herkunft. So sind viele Inhaltsstoffe sogar in Bio-Qualität – also Dose auf und Welt retten! Alle Produkte sind in Deutschland produziert und frei von Zucker, Weizen, Gluten, sowie Geschmacks- und Konservierungsstoffen.

Dein Testpaket von TENETRIO

Im Verlosungspaket enthalten ist jeweils eine Packung des Trockenfutters GEMÜSEGARTEN, die HUNDEPOPS “Kartoffel Natur”, einmal HUNDESTICKS in der Geschmacksrichtung Erdbeer & Minze, sowie leckere HUNDEKEKSE mit Banane und Chia-Samen.

"GEMÜSEGARTEN" - Trockenfutter mit Insekten

Nur insgesamt 8 Zutaten stecken in dem getreidefreien Trockenfutter “Gemüsegarten” von TENETRIO: Mehlwurmmehl (27%), Kartoffelflocken (26%), Amaranth (22,5%), getrocknete Möhren (10,5%), Sonnenblumenöl (6,5%), Leinöl (2%), Dicalciumphosphat (1,5%) und Algenkalk (0,5%).

Ich liebe übersichtliche und möglichst genaue Deklarationen! Die spezielle Rezeptur wurde zusammen mit Tierärzten entwickelt und ist extrem allergikerfreundlich, da die Hauptzutat aus Mehlwürmern besteht und keine weiteren tierischen Proteine enthalten sind. Außerdem ist es mit einem Fettgehalt von nur 8% auch etwas für Hunde, die auf ihre schlanke Linie achten müssen. Das ideale Futter für meine Püppi, die ja gern mal eine kleine Fettschicht ansetzt…

Wau-Effekt: Je nach Tagesration kannst du bis zu 11.500 Liter Wasser einsparen!

HUNDEPOPS Kartoffel Natur

Super leckere und leichte Hundeleckerlies für euer tägliches Training mit nur zwei Zutaten: Kartoffeln (80%) und Mehlwürmern (20%). Mit weniger als 1 kcal pro Leckerlie sind sie auf jeden Fall auch eine tolle Belohnung für alle Hunde, die auf ihr Gewicht achten müssen. Nicht nur Kalorien-technisch sind die Hundepops ein Leichtgewicht, auch in der großen Dose fühlen sie sich sehr leicht und knusprig an. Außerdem sind sie nach einer hypoallergenen Rezeptur hergestellt, so dass auch Allergiker Freude an den Leckerlies haben.

Sowohl Murdoch als auch Freya fressen die HUNDEPOPS super gern. Wobei bei Freya ein Häppchen als Belohnung definitiv nicht ausreicht. Sie sitzt immer erwartungsvoll vor mir und hätte gern eine ganze Hand voll! 😉

Wau-Effekt: Mit jedem Hundepop, den dein Hund bekommt, sparst du 2 Liter Wasser.

HUNDESTICKS Erdbeer & Minze

Auch hier wieder Daumen hoch von uns für die Zusammensetzung: Buchweizen (51%), Insekten (20%), Süßkartoffel (12,5%), Linsen (10%), Erdbeeren (2,5%), Leinsamen (2,5%) und Minze (1,5%)

Die HUNDESTICKS sind besonders für kaufreudige Vierbeiner ein absoluter Genuss. Murdoch und Freya schnurpseln die zwar einfach so weg, aber bei kleineren Hunden kann ich mir gut vorstellen, dass die länger daran knabbern würden. Auf jeden Fall haben die HUNDESTICKS durch die Minze und den zahnreinigenden Effekt auch noch einen Zusatznutzen – dein Hund putzt sich die Zähne und dank der Minze wird auch schlechter Atem neutralisiert.

Wau-Effekt: Jeder HUNDESTICK spart ganze 50 Liter Wasser.

HUNDEKEKSE Banane & Chia

Auch bei den HUNDEKEKSEN ist die Übersicht der Inhaltsstoffe relativ kurz: Buchweizen (52%), Bananen (22%), Insekten (20%), Kokosöl (2%), Chiasaat (1%), Leinmehl (1%) – davon sogar mehr als die Hälfte in BIO-Qualität!

Freya liebt Bananen! Ich kann keine essen, ohne dass sie erwartungsvoll neben mir sitzt und auf den letzten Bissen wartet, den ich regelmäßig mit ihr und Murdoch teile. Dementsprechend versessen ist sie auf die HUNDEKEKSE, auch wenn sie die ersten Mal sehr vorsichtig war. Ich nehme an, dass sie mit den Chia-Samen, die sie vorher noch nie gefressen hat, erst einmal nicht so richtig was anfangen konnte.

Wau-Effekt: Mit jedem HUNDEKEKS kannst du 6 Liter Wasser einsparen.

TENETRIO Hundefutter und Snacks

Schau gern auch mal persönlich bei TENETRIO vorbei und entdecke das komplette Sortiment und die beeindruckende Philosophie des Hundternehmens:

Homepage von TENETRIO
TENETRIO bei Facebook
TENETRIO bei Instagram

Gewinne eins von 3 x TENETRIO Probierpaketen

Wenn du eins der 3 TENETRIO Probierpakete gewinnen möchtest, beantworte uns einfach folgende Frage:

Welche tierische Zutat ist der Haupt-Proteinlieferant im TENETRIO?

Schreib uns die richtige Antwort einfach als Kommentar unter den Blog. Bei Facebook und Instagram kannst du auch heute wieder Extralose für das Gewinnspiel sammeln. Wir drücken dir Daumen und Pfoten! ♥

Das Gewinnspiel läuft am 11. Dezember 2019 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Der/die Gewinner werden am darauf folgenden Tag per Zufallsprinzip gezogen und per E-Mail oder via PN informiert. Im Gewinnfall leiten wir deine Adressdaten an den jeweiligen Sponsor weiter, damit dieser deinen Gewinn verschicken kann. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden. Der Rechtswegs ist ausgeschlossen. Die kompletten Teilnahmebedingungen für die Verlosung findest du hier.

Kein Türchen mehr verpassen

Abonniere hier unseren Blog und erhalte immer automatisch eine E-Mail, wenn ein neuer Beitrag veröffentlicht wird. So verpasst du garantiert kein Türchen.

Gewinne ein Testpaket Hundefutter und Leckerlies von TENETRIO

16 Kommentare

Tamara und Hugo · 11. Dezember 2019 um 23:17

Mehlwürmer natürlich

Franziska R. · 11. Dezember 2019 um 21:02

Mehlwürmer stellen die Hauptzutat dar.

Angelika Horn · 11. Dezember 2019 um 19:19

Besteht aus Insekten, hauptsächlich Mehlwürmer.

Tanja · 11. Dezember 2019 um 16:04

Besteht aus Insekten hauptsächlich mehlwürmer

Nancy · 11. Dezember 2019 um 14:04

Aus mehlwürmer besteht das Futter

Nancy · 11. Dezember 2019 um 14:04

Aus mehlwürmer besteht das Futter

Rebecca Hoppe · 11. Dezember 2019 um 12:25

Die Hauptzutat sind Insekten. Genauer gesagt Mehlwürmer.

Anja Zimmermann · 11. Dezember 2019 um 11:57

Die Hauptzutat sind Insekten bzw. Mehlwürmer.

Petra Bauer · 11. Dezember 2019 um 11:52

Oh, da war ich etwas zu übereilig :O das Insektenprotein kommt zu 100% aus Mehlwürmern. Jetzt weiss ich auch wieso die Chinesen so viele Insekten essen, ist wohl doch gesund :O
Snacks und Futter so ganz ohne Fleisch, das hab ich jetzt auch noch fast nie gehört, aber Mika mag Bananen und Erdbeeren, ich denke das könnte ihm auch schmecken und wenn es dann noch gesund ist, was will man mehr 😀

Annica · 11. Dezember 2019 um 10:06

Die Hauptzutat sind Mehlwürmer

Anke Danner · 11. Dezember 2019 um 9:55

Im Allgemeinen “Insekten”, im Speziellen “Mehlwürmer”.

Sabrina Werbinsky · 11. Dezember 2019 um 7:12

Mehlwürmer sind die tolle Basis dieses Futters.

Sylvia Strätz · 11. Dezember 2019 um 7:07

Mehlwürmer sind die Zutaten

Mari-Angela Spano · 11. Dezember 2019 um 6:34

Mehlwürmer

Das wäre natürlich super, wenn wir gewinnen, da meine Hündin so viele allergien hat und durch denn krebs eh schon schwer ist was man noch füttern kann

Andrea · 11. Dezember 2019 um 5:35

Die hauotzutat sind Mehlwürmer.

Stefanie Elsner · 11. Dezember 2019 um 5:32

Die Hauptzutat sind Mehlwürmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: