*Werbung mit Gewinnspiel*
Heute verlosen wir im Adventskalender etwas, das deinem Hund unterwegs etwas mehr Sicherheit gibt für den Fall, dass er mal verloren geht. Wir haben drei Petfindu-Hundemarken im exklusiven Lieblingsrudel-Design, von denen du heute eine für deinen Hund gewinnen kannst. Und was das Tolle an Petfindu ist, verraten wir dir hier.

Video abspielen

Kennst du das Gefühl, wenn unterwegs etwas passiert und dein Hund plötzlich weg ist? Mir ist das schon zweimal passiert und ich kann dir sagen, da bleibt einem wirklich das Herz stehen. Deshalb habe ich Murdoch und Freya mit Hundemarken ausgestattet und zwar mit den super stabilen und modernen Haustiermarken von Petfindu. Petfindu war so nett, uns für den Adventskalender drei Marken in unserem exklusiven Design zu sponsern. Die Marken sind nicht käuflich zu erwerben und können nur heute bei uns im Adventskalender gewonnen werden.

Es gibt bereits einige Möglichkeiten, deinem Hund mehr Sicherheit zu geben, wenn er verloren geht. Doch die meisten haben entweder den einen oder den anderen Nachteil. Entweder sind sie schlecht aktuell zu halten, der Kontakt zwischen Finder und Besitzer ist umständlich oder dauert lange, sie enthält nicht viele Informationen über den Hund und in vielen Fällen haben wir die Hundemarken oder Adressanhänger auch einfach nur unterwegs verloren. Der Mikrochip, den Murdoch und Freya haben, kann nur mit einem speziellen Gerät beim Tierarzt oder im Tierheim ausgelesen werden. Sehr umständlich und es dauert lange.

Petfindu - die moderne Hundemarke

Petfindu ist sozusagen ein digitaler Adressanhäger für deinen Hund, dessen QR-Code auf der Rückseite ganz einfach von jedem Smartphone ausgelesen werden kann. Der Finder kann den QR-Code scannen und landet dann auf dem Online Profil deines Hundes mit allen wichtigen Kontaktdaten, sowie Gesundheitsinformationen und Vermisstenkarte. Viele weitere Zusatzfunktionen erleichtern dir außerdem die Suche nach deinem vermissten Vierbeiner.

Die Petfindu Hundemarke ist extrem leicht (11g) und unglaublich widerstandsfähig. Die Anhänger sind garantiert rostfrei und kratzbeständig. Wir tragen unsere seit mehr als einem Jahr am Halsband und sie sehen immer noch richtig gut aus. Darüber hinaus sind sie mit einer gummierten Beschichtung versehen, so dass sie nicht so stark klimpern, wenn die Hunde damit durch die Gegend rennen.

Petfindu - der digitale Ausweis für deinen Hund

Mit der Petfindu Hundemarke am Halsband machst du dem Finder deines Hundes das Leben einfacher und sorgst auch dafür, dass dein Hund und du schneller wiedervereint werdet. Durch den QR-Code auf der Rückseite kann der Finder mit seinem Smartphone ganz einfach auf dem Profil deines Hundes alle wichtigen Informationen einsehen und dich schnell direkt kontaktieren. Das ist ein großer Vorteil zum Chip, dessen Kontaktinfos ja nur mit einem speziellen Gerät ausgelesen werden können, das man nur selten griffbereit hat.

Anders als bei gravierten Marken kannst du deine Kontaktdaten oder Infos zum Hund einfach online ändern. Besonders gut finde ich hier auch die Funktion des Speicherns von wichtigen Gesundheitsdaten, z.B. Krankheiten, Allergien oder benötigte Medikamente. Und man kann auch mehrere Haustiere anlegen, wenn du mehr als einen Hund hast.

Im Verlustfall kannst du über die Website eine Vermisstenmeldung für deinen Hund anlegen und diese gleich über deine sozialen Netzwerke teilen. Mit nur wenigen Klicks kannst du ein Suchplakat erstellen, das alle Kontaktinfos enthält und es ganz einfach ausdrucken. So kann in der Panik nichts vergessen werden. Dazu gibt es unterschiedliche Formate und Layouts aus denen du auswählen kannst. Mit dem Erstellen der Vermisstenkarte wird dein Eintrag gleichzeitig auch auf der integrierten Umgebungskarte angezeigt, auf die alle Petfindu-Nutzer Zugriff haben und dich so bei deiner Suche unterstützen können. Auf Wunsch kannst du außerdem Tierheime, Tierärzte und andere Petfindu-Nutzer mit nur einem Klick informieren, dass dein Hund vermisst wird.

Die Mitgliedschaft bei Petfindu ist komplett kostenlos, auch wenn du keine Marke besitzt. Du kannst dich trotzdem anmelden und ein Profil für deinen Hund anlegen, sowie die zahlreichen Zusatzfunktionen auf der Website nutzen.

Das Lieblingsrudel geht niemals ohne Petfindu

Ich finde es wichtig, dass meine Hunde eine Marke am Halsband haben, mit denen ein potentieller Finder mich kontaktieren kann, wenn sie mal verloren gehen sollten. Passieren kann schließlich immer etwas, was man nicht vorhergesehen hat. Ich bin im Notfall lieber gut vorbereitet. Bei Petfindu ist das ganz einfach, ich kann Änderungen jederzeit und schnell vornehmen und potentielle Finder über gesundheitliche und andere Punkte meines Hundes informieren. Über die Website von Petfindu gibt es außerdem viele weitere hilfreiche Möglichkeiten, die Suche nach deinem Hund zu beschleunigen. Im Notfall ist das sehr wichtig.

Gewinne eine von 3 x Petfindu-Hundemarken im Lieblingsrudel-Design

Und jetzt kannst du gewinnen! Wir verlosen heute 3 exklusive Lieblingsrudel-Hundemarken von Petfindu. Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, kommentiere einfach hier unter dem Beitrag, warum dein Hund gewinnen soll oder schicke uns eine E-Mail. Bitte gib auch an, ob du im Gewinnfall das Trockenfutter oder den Futterzusatz gewinnen möchtest.

Sammle Extralose für das Gewinnspiel und nimm auch bei Facebook und Instagram an der Verlosung teil. Wie das geht, erfährst du unter dem Beitrag zum heutigen Türchen. Du kannst auch gern den Beitrag mit deinem persönlichen Lieblingsrudel teilen und so auch anderen die Möglichkeit auf diesen tollen Gewinn bieten. Gerade jetzt zu Weihnachten teilen wir doch gerne, oder?

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich am 19. Dezember 2018 in der Zeit von 0:00 Uhr und 23:59 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am darauffolgenden Tag per Zufallsprinzip. Wir informieren dich per Mail oder über die sozialen Netzwerke, wenn du gewonnen hast. Bitte beachte, dass wir zur Abwicklung des Gewinns deine Lieferanschrift und E-Mail-Adresse an den Sponsor weiterleiten. Weitere Infos zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du hier. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du unseren Teilnahmebedingungen zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Wir drücken dir Daumen und Pfoten! ♥

Schaue doch einfach mal selbst bei Petfindu vorbei und erfahre mehr über die moderne Haustiermarke:
Website von Petfindu
Petfindu bei Facebook
Petfindu bei Instagram


25 Kommentare

Nicole Martin · 19. Dezember 2018 um 23:13

Damit sie nie verloren geht

Christian Braun · 19. Dezember 2018 um 23:01

Unser Meilo geht immer ganz gerne mal auf Erkundungstour….so hätte ich endlich keine Bedenken mehr ihn dadurch zu verlieren.

Sabine Scherer · 19. Dezember 2018 um 22:58

Meinem Wirbelwind Ruffy soll einfach für den Fall der Fälle abgesichert sein und daher wäre so ein Gewinn super.

Susanne · 19. Dezember 2018 um 22:51

Für den Fall der Fälle eine tolle Sache! Wir würden uns sehr freuen

Sabrina · 19. Dezember 2018 um 21:34

Wir würden uns sehr über so eine tolle marke freuen 🙂

Anke Moser-Schmid · 19. Dezember 2018 um 18:21

Da Bella keine großen, schweren Marken mag, würden wir uns sehr über den Gewinn diese tollen Marke freuen..

Silvia Gabler · 19. Dezember 2018 um 17:15

Eine Marke zu gewinnen wäre ja schon mal toll, entweder für Finny oder für Wally.
.

Melanie Gehrke · 19. Dezember 2018 um 16:30

Diese hübsche Marke wurde Shiva super stehen 🙂

Silvia Hirthammer · 19. Dezember 2018 um 15:56

Die ist ja süß. Unsere Molly hat momentan ein Lederherz, was schon ziemlich mitgenommen ausschaut. Liebe Grüße

Renate Busch · 19. Dezember 2018 um 15:39

Kurz und knapp, dafür aber ehrlich und ohne viel Schnickschnack, ich würde mich wirklich riesig freuen.

Stefanie Elsner · 19. Dezember 2018 um 15:36

Tolle Sache mit dem Anhänger fürs Halsband.
Kira trägt nämlich nur wenn sie arbeitet ein ordentliches GPS.
Letztes Jahr im Winter ist sie mir mal für eine halbe Stunde einem Reh hinterhergelaufen und ich stand da in Eiseskälte wie belämmert und wusste nicht was ich tun sollte außer alle paar Minuten Mal zu rufen. zum Glück kam sie dann auch wieder aber die Gassirunde war für mich gelaufen.

Natalie · 19. Dezember 2018 um 15:04

Wow, Milow würde es mit stolz tragen ❤️

Sonja · 19. Dezember 2018 um 13:32

Super mit dem QR Code, da würden wir uns sehr freuen.

Stina · 19. Dezember 2018 um 12:15

Ich mache mir immer etwas Sorgen, wenn mein Hund ohne Leine läuft… dass sie weglaufen könnte oder ich sie plötzlich aus dem Blickfeld verliere. Da wäre so ein toller Anhänger auf jeden Fall schon mal eine kleine Beruhigung…

Peter Schmidt · 19. Dezember 2018 um 12:10

Für unseren Border wäre das genau das richtige. Falls ich gewinne hätte ich gerne das Trockenfutter.

Sandra · 19. Dezember 2018 um 10:43

Sowas Chices hat Trixie noch nicht und wenn man sie im Notfall auch noch besser wiederfinden kann wäre das klasse deshalb würden wir uns riesig freuen wenn wir gewinnen würden, wir würden uns als zusatzgewinn über das Trockenfutter freuen ♥️

Susanne Breckel · 19. Dezember 2018 um 10:27

Super Preis! Fall’s mir Nine dochmal entwischt. Liebe Grüße Susanne und Nine

Petra Bauer · 19. Dezember 2018 um 9:37

Oh die ist ja hübsch :O Ich wollte schon immer eine Hundemarke für meinen Mika, aber jedes Mal wenn ich an so einem Teil vorbeikam haben sie mir nicht gefallen oder waren zu teuer, oder … oder … oder… aber auch noch digital, das ist ja noch besser 😀 Niemals würde ich meinen Schatz am Supermarkt draussen parken, denn auf garkeien Fall darf er mir abhanden kommen :O Falls wir gewinnen sollten würden wir gerne den Futterzusatz haben. LG

Petra · 19. Dezember 2018 um 9:04

Mal eben in den Lostopf gehüpft

ute · 19. Dezember 2018 um 8:52

das wäre sehr schön

ilka Hochstein · 19. Dezember 2018 um 6:44

Das ist ja ein tolles Türchen! !
Das würde uns gut gefallen.

Michelle Benitez-Guerrero · 19. Dezember 2018 um 6:20

Damit sie, wenn was ist, möglichst schnell wieder bei uns landet 😉 🙂

Isabell · 19. Dezember 2018 um 2:34

Ganz klar, damit im Notfall jeder weiß wohin unsere Hundis gehören 🙂

Doreen Walter · 19. Dezember 2018 um 0:46

Ich würde mich riesig über die Hundemarke von PetFindu freuenweil unsere Zola noch nicht lange bei uns ist. Sie kommt aus dem Tierschutz und ist noch sehr ängstlich. So wüsste ich genau, das sie wieder nach Hause gebracht werden kann ❤ falls sie mal abgängig sein sollte.

Vanessa Golombek-Seehausen · 19. Dezember 2018 um 0:32

So etwas suchen wir die ganze Zeit. Das wäre ein Traum, so einen Petfindu für unsere Hundedame Finy zu Weihnachten zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: