*Werbung mit Gewinnspiel*
Hinter unserem heutigen Türchen findest du etwas, das perfekt ist für alle Hunde mit unfassbar viel Fell. Wir haben die wahrscheinlich beste Hundebürste gefunden und dürfen den MARS Coat King von Alcoso in unserem Lieblingsrudel verlosen. Mehr dazu und wie du am Gewinnspiel teilnehmen kannst, erfährst du hier.

Der Original MARS Coat King von Alcoso

Wenn du eine Hundebürste von Alcoso Stahlwaren kaufst, hast du ein echtes Profi-Equipment in der Hand. Eigentlich beliefert das Solinger Unternehmen (mit Klingen aus Solingen) hauptsächlich den Großhandel und erfreut sich bei professionellen Hundefriseuren großer Beliebtheit. Allerdings kannst du dort auch als Privatperson aus dem hochwertigen Sortiment genau die richtige Hundebürste für deine Fellnase finden.

Die richtige Hundebürste ist wichtig

Meine Püppi ist im Fellwechsel auf jeden Fall eine echte Herausforderung. Auch wenn ihr Fell kurz und glatt ist, verfügt sie über jede Menge Unterwolle. Im Frühjahr und Herbst habe ich deshalb regelmäßig so viel Fell von ihr, dass ich mir einen zweiten Hund daraus stricken könnte. Und jedes Mal, wenn ich bei Instagram ein Foto unserer Fellpflege-Session poste, bekomme ich die Frage gestellt, mit welcher Bürste ich denn diese Ergebnisse erziele.

Ich habe viele verschiedene Hundebürsten ausprobiert und habe in der Zwischenzeit schon einige Löcher und Püppis Pelz gebürstet und böse Blicke kassiert. Nun sollte es bei Püppis Fell ja eigentlich recht einfach sein, aber bei langhaarigen Hunden oder so richtigen Wuschelköpfen stelle ich mir das erst richtig schwierig vor.

Der Coat King von Alcoso

Der Coat King kommt in vielen verschiedenen Ausführungen, die unterschiedliche Funktionen haben, je nachdem welche Fellart dein Hund hat. So kann auch Entwollen, Entfilzen und Trimmen zu einem entspannenden Fellpflege-Ritual werden, das dem Hund nicht unangenehm ist. Viele Bürsten ziepen an den Haaren, was für den Hund schmerzhaft sein kann. Deshalb mögen manche Hunde kein Bürsten oder Kämmen. Dabei könnte es auch so ein schöner Bindungs-Booster für die Mensch-Hund-Beziehung sein.

Wichtig für die Auswahl des richtigen Coat King ist die Fellstruktur deines Vierbeiners:

  • Klingenabstand passend zur Fellstruktur wählen
  • Je weicher das Fell ist, desto geringer sollte der Klingenabstand sein.
  • Je länger das Fell ist, desto enger sollte der Klingenabstand sein.
  • Bei langem und zotteligen Fell arbeiten Profis zuerst mit einem groben Klingenabstand und dann mit einem engeren. Für die Fellpflege zu Hause reicht aber auch ein mittlerer Klingenabstand aus.

Der Coat King hat hochwertige Klingen mit speziellem Schliff aus Solingen und schneidet sanft das tote Haar heraus. Hast du den passenden Coat King, werden maximal 3-5% aus dem Fell gebürstet. Du vermeidest es also, dass du deinen Hund versehentlich ein Loch ins Fell bürstest, so wie es mir mal passiert ist.

Den Coat King gibt es in drei Preisstufen, die sich jedoch nur auf den Griff beziehen. In der günstigen Home Variante hat der Striegel einen Plastikgriff. Etwas handlicher und mit mehr Grip ist der Coat King Plastik und die Premium Version kommt mit einem tollen Holzgriff aus nachhaltigen Hölzern. Das ist mein Favorit, denn er liegt nicht nur gut in der Hand, sondern ist auch sehr schön zu verwenden. Und Püppi setzt sich jetzt immer schon erwartungsvoll bereit, wenn ich mit dem Striegel auf sie zu komme. Im Video siehst du wie toll sie das findet.

So kannst du am Gewinnspiel teilnehmen

Wir verlosen heute 3 individuelle MARS Coat King von Alcoso Stahlwaren, der perfekt zum Fell deines Hundes passt. Verrate mir, welche Rasse dein Hund ist bzw. welche Fellart er hat, wenn du in den Lostopf hüpfen möchtest.

Zusätzliche Lose für das Gewinnspiel kannst du bei Facebook, Instagram, YouTube und über die Adventskalender-App sammeln und deine Gewinnchancen erhöhen.
Das Gewinnspiel läuft am 19. Dezember 2020 in der Zeit von 07:00 Uhr bis 23:59 Uhr.  Der/die Gewinner werden am darauf folgenden Tag per Zufallsprinzip  gezogen und per E-Mail oder via PN benachrichtigt. Im Gewinnfall leiten  wir deine Adressdaten an den jeweiligen Sponsor weiter, damit dieser den  Gewinn an dich verschicken kann. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel  erklärst du dich mit unseren Teilnahmebedingungen einverstanden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Schaut gern auch mal persönlich bei Alcoso vorbei:
Website: https://www.alcoso.com/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCcMWSDIWT58w40oMbNgmAVA