Job beim Lieblingsrudel?

Hallo liebes Lieblingsrudel,

heute mal in ganz eigener Sache: Wir suchen Unterstützung für den Lieblingsrudel-Blog!

Ich suche ein oder zwei Hundenarren, die gerne schreiben und den Lieblingsrudel-Blog mit informativen, unterhaltsamen Artikeln über Hunde bereichern möchten. Natürlich soll auch immer eine Prise persönliche Erfahrungen mit deinem Hund dabei sein. Thematisch kannst du nach Rücksprache mit mir deine eigenen Ideen einbringen und über das schreiben, was dir wichtig ist. Und natürlich wird es auch eine kleine Aufwandsentschädigung und hin und wieder das eine oder andere Produkt zum Testen geben. Wenn das für dich interessant klingt, dann lies weiter.

Idealerweise kennst du dich schon ein bißchen mit WordPress aus und kannst Blogbeiträge online stellen, ein paar schöne Bilder recherchieren und sie grafisch bearbeiten (z.B. mit Canva). Wenn du darin noch nicht so viel Erfahrung hast, ist das aber auch nicht schlimm. Dann kann ich das übernehmen oder dich einarbeiten. Das System ist nicht so kompliziert. Langfristig wird es sicherlich auch noch andere administrative Aufgaben geben, die du übernehmen könntest.

Die Texte sollen so ein bißchen in der Art sein, wie du sie jetzt bereits auf dem Lieblingsrudel-Blog findest, aber du kannst auch gern deinen eigenen Touch reinbringen. Du bekommst dann einen Autoren-Zugang zur Seite und kannst dich und dein Lieblingsrudel dort gern vorstellen. Wenn du zum Beispiel darüber nachdenkst, selbst Blogger zu werden oder dich mit deinem eigenen Hundternehmen selbständig zu machen, wäre ein kleiner Job beim Lieblingsrudel vielleicht eine gute Idee, um ein wenig Erfahrungen zu sammeln. Aber auch, wenn du einfach nur nebenbei ein wenig schreiben möchtest, freue ich mich über deine Nachricht.

Wichtig ist nur, dass du zumindest als Kleinunternehmer eine Selbständigkeit angemeldet hast, damit du Rechnungen für die Beiträge und die Arbeit schreiben kannst. Ich würde mich freuen, wenn du monatlich so 2-3 Blogartikel erstellen kannst und längerfristig an einer Zusammenarbeit Interesse hast. Die Arbeit kannst du direkt von Zuhause erledigen, du brauchst nur deinen PC und einen Internetzugang.

Also, ich würde mich freuen, wenn du Lust hast, das Lieblingsrudel ein bißchen zu unterstützen. Gern kannst du diesen Beitrag auch an Freunde weiterleiten, die vielleicht Interesse an einer kleinen freiberuflichen Nebentätigkeit haben.

Für Fragen und Detailabsprachen schreibe mir einfach eine Mail. Ich freue mich darauf, von dir zu hören. 🙂

Liebe Grüße,
Franziska & das Lieblingsrudel ♥

Hast du Lust auf einen Job beim Lieblingsrudel? Oder möchtest du mit Gastbeiträgen deinen eigenen Blog oder dein Hundternehmen ein bißchen bewerben? Selbst wenn das nicht für dich in Frage kommt, vielleicht kennst du ja jemanden, der sich bei uns gern einbringen möchte. Dann teile den Artikel gern auch mit deinen Freunden.

Wenn du ab sofort nichts mehr im Lieblingsrudel verpassen möchtest, dann folge uns bei Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube oder abonniere unseren kostenlosen Newsletter. Dann kommen wir ca. alle 14 Tage persönlich in deiner Mailbox vorbei und berichten über aktuelle Hundethemen, Aktionen und Gewinnspiele. Wir freuen uns auf dich und dein Lieblingsrudel! ♥


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: