Vor ein paar Wochen habe ich Stevie und ihrem Hundeseniorenhospiz beim Umzug geholfen. Der kleine gemeinnützige Verein musste aus dem bisherigen Haus raus. Monatelang haben sie gesucht und jetzt ein wunderschönes altes Bauernhaus mitten auf dem Land gefunden. Mehr über Stevie´s Hundeseniorenhospiz und das neue Domizil erfährst du hier im Beitrag. Es gibt sogar ein kleines Video…

Was ist Stevie´s Hundeseniorenhospiz?

Ich habe beim schon häufiger von meiner Freundin Stevie und ihren Hundeseniorenhospiz erzählt. Bei ihr finden alte und kranke Hunde, die niemand mehr haben möchte noch einmal ein liebevolles Zuhause, in dem sie ihren Lebensabend genießen können. Es ist wirklich beeindruckend mit welcher Liebe und Hingabe Stevie die Hundesenioren nicht nur aufpäppelt und versorgt, sondern sie auch zu einer richtigen Familie zusammenwachsen lässt. Ich bin immer wieder zutiefst beeindruckt von ihrer Arbeit.

Die Hunde, die bei Stevie leben, haben ganz unterschiedliche Geschichten. Von einer Bande Bulldoggen, die ihr bisheriges Leben in einem Käfig als Gebärstation absitzen mussten, bis hin zu vernachlässigten Vierbeinern, ist wirklich alles dabei. An vielen Geschichten hängen auch traurige Schicksale, z.B. wenn der bisherige Besitzer ins Altenheim musste oder verstorben ist und sich niemand des Hundes angenommen hat.

Wenn du mehr über Stevie´s Hundeseniorenhospiz erfahren willst, kann ich dir zwei unserer Videos ans Herz legen:

Hier waren wir beim Lieblingsrudel-Adventskalender mit einer tollen Spende bei Stevie 
und hier hat sie uns im Interview mehr über ihre Arbeit und den Alltag mit den Hundesenioren erzählt.

Ein Umzug aufs Land

Nachdem sie lange zur Miete gewohnt hatten und dort auch weg mussten, gibt es nun nach monatelanger Suche endlich ein neues Domizil für die Rentnerbande. Ich durfte Stevie, die 15 Senioren und ein paar liebe Helfer beim Umzug mit der Kamera begleiten und den blinden Teddy in sein neues Zuhause chauffieren, eine provisorische Rampe am Hauseingang und einen Schreibtisch bauen. Spannend war natürlich auch, wie die Hundesenioren auf ihr neues Zuhause reagieren…

Schau dir dazu einfach unser Video an:

Stevie´s Hundeseniorenhospiz unterstützen

Wenn du die Arbeit von Stevie und ihrem Freund Frank unterstützen möchtest, schau gern mal bei Stevie´s Hundeseniorenhospiz e.V. vorbei. Dort findest du immer die aktuellen Informationen, was gerade besonders nötig gebraucht wird. Außerdem gibt es eine Amazon Wunschliste, wo du auch kleine Wünsche erfüllen und dieses wundervolle Tierschutzprojekt unterstützen kannst.

Hast du auch einen Hundesenior?

Ist dein Hund auch schon etwas älter? Dann hast du bestimmt auch eine ganz besondere Beziehung mit ihm. Was macht für dich das Leben mit einem Hundesenior aus? Erzähle uns doch von deinem Senior-Lieblingsrudel in den Kommentaren. ♥

Stevie und ihre Hundesenioren