*Werbung / Buchtipp*
Vor einer ganzen Weile hatte ich dir ja schon mal von der wundervollen Arbeit von Stevie und ihrem Hundehospiz erzählt. Stevie kümmert sich liebevoll um alte und kranke Hunde, die ihr Zuhause verloren haben. Eine Arbeit, die nicht nur ich unterstützenswert finde! So auch das ForumWort, das nun das Buch „Hundherum Heldenhaft“ heraus bringt und dessen Erlöse komplett dem Hundehospiz gespendet werden. Mehr über Stevie und das Buch erfährst du in diesem Artikel!

Ein liebevolles Zuhause für Hundesenioren

Ich verfolge die Arbeit von Stevie und ihrem Hundehospiz schon seit ein paar Jahren. Im Dezember 2020 hatte ich die Gelegenheit, im Rahmen unseres alljährlichen Adventskalenders, Stevie und ihre Rentnerbande näher kennen zu lernen. Ich konnte jede Menge Spenden organisieren, wie Futter, Leckerlis, Hundebetten und sie persönlich vorbei bringen. Bei der Gelegenheit konnte ich auch gleich ein Interview mit Stevie führen, das du dir hier anschauen kannst:

Inzwischen hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt, auch wenn wir uns leider nicht oft sehen können. Aber ich bewundere Stevies Arbeit und die Hingabe, mit der sie sich um die Hundeseelen kümmert. Diese kommen oft in erbärmlichen Zustand zu ihr und müssen einen wahren Marathon an Arztterminen hinter sich bringen. Sind sie wieder gesund, versucht Stevie sie zu vermitteln. Aber für viele Hundeseelen ist dies auch das letzte Zuhause in ihrem Leben. Dafür aber ein warmherziges und liebevolles, in dem man sich um sie kümmert und sie einfach nur lieb hat. Schau einfach selbst beim Hundehospiz vorbei, wenn du mehr über Stevie und ihre Rentnerbande erfahren möchtest.

Stevies Hundehospiz bei Facebook
Stevies Hundehospiz bei Instagram
Homepage von Stevies Hundehospiz

"Hundherum Heldenhaft" - 26 Geschichten über Hunde und ihre Menschen

Titel Hundherum Heldenhaft

„Hundherum Heldenhaft“ ist eine herzerwärmende Anthologie mit Geschichten, die man nur mit einem Hund erlebt. Herausgeberin Nicole Pfeiffer hat 16 Autoren und Autorinnen aus ihrer Berliner Schreibgruppe, sowie fünf Gastautoren für dieses Projekt gewinnen können. Alle spenden ihre Honorare dem Hundehospiz. Und auch du kannst helfen, indem du das Buch kaufst und die Geschichten genießt. Erhältlich ist es ab dem 20. August 2021.

Es erwarten dich 26 spannende, charmante und nachdenkliche Erzählungen über tierische Heldentaten. Teilweise handelt es sich um die Vierbeiner der Autoren selbst, manchmal aber auch über Begegnungen mit anderen Vierbeinern und ihren Menschen. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, das heute bei mir angekommen ist. Auf der Website des Mariposa Verlags, bei dem es erschienen ist, hat mir die Leseprobe bereits den Mund wässrig gemacht. Ich freue mich jetzt schon auf den Feierabend, eine Tasse Tee und das Buch.

Wenn auch du Geschichten über das Leben mit Hunden liebst, dann schau unbedingt im Shop des Mariposa Verlags vorbei und bestell am besten noch heute dein Exemplar von „Hundherum Heldenhaft“. Damit unterstützt du aktiv Stevies Hundehospiz. Ich sage jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön an Nicole und ihre Hündin Minzi, dass wir das Buch und die tolle Aktion vorstellen dürfen.

Ein tolles Interview mit der Herausgeberin Nicole Pfeiffer findet ihr bei unserer Blogger-Kollegin Marion von Blog mit Wuff

Buchtipp für Hundefreunde