Königlich schlafen im FLUM Hundebett

Unser FLUM Hundebett ist endlich da.

*Werbung* Erinnerst du dich noch an das tolle FLUM Hundebett, das wir im Adventskalender 2019 verlost haben? Damals hatten wir nur ein kleines, weil die kleine Manufaktur vor Weihnachten einfach nicht mit den Bestellungen hinterher gekommen ist. Aber jetzt haben wir endlich unser XXL-Hundebett von der FLUM Manufaktur bekommen und verraten dir hier, wie wir es finden. Soviel schon einmal vorab: die Hunde lieben es und wechseln sich artig ab!

Ein Krönchen für das Prinzesschen

Ein Krönchen für´s Püppchen

Schon bei dem kleinen FLUM, das wir für den Adventskalender bekommen haben, war klar, dass das genau nach Püppis Geschmack ist. Kaum war es ausgepackt, entbrannte ein wildes Spiel zwischen Murdoch und Freya, weil beide sich gern sofort reinlegen wollten. Dabei war es, genau betrachtet, noch nicht mal groß genug für einen der beiden. Das hat Püppi aber nicht davon abgehalten, trotzdem schon mal Probe zu liegen.

Bis ihr eigenes FLUM in der richtigen Größe kam, hat es etwas gedauert, denn es wurde speziell für uns von Hand hergestellt. Im Schnitt muss man 4 Wochen warten, bis das bestellte FLUM bei einem zu Hause ankommt, aber für solch ein super-komfortables und hochwertig verarbeitetes Hundebett, lohnt sich die Wartezeit auf jeden Fall.

Denn seit das FLUM bei uns ist, hat die Püppi endlich ein Hundebett, was ihrem Status als Prinzessin gebührt. Wie in einer kuscheligen Höhle liegt sie drin, ab und zu guckt der Kopf raus, meistens aber nur die Nase. Da es in einem wunderschönen Grau ist, passend zu ihrer Fellfarbe, renne ich auch oft an dem Hundebett vorbei, auf der Suche nach Püppi. Schon erstaunlich, dass so ein großer Hund komplett unsichtbar in diesem Bettchen verschwinden kann. Wenn ich im Büro sitze und das zufriedene Schnarchen höre, weiss ich trotzdem, wo sie gerade ist.

Immer häufiger liegt übrigens auch Murdoch in dem FLUM, denn auch wenn er sich beim Schlafen lieber ausstreckt, hat er die Vorteile dieses höhlenartigen Hundebettes bereits entdeckt. So nutzt er jede Gelegenheit, wenn Püppi gerade woanders rumliegt und kapert es. Da kann selbst ein wachsamer Rüde schon mal die Ankunft der Postfrau verschlafen.

Hundebetten aus der FLUM Manufaktur

In diesem Video erfährst du mehr über das FLUM:

Die Qualität der FLUM Hundekissen hat mich auf den ersten Blick direkt überzeugt. Nicht ohne Grund habe ich damals bei der FLUM Manufaktur angefragt, ob sie so freundlich sind, uns einen Preis für den Adventskalender zu sponsorn. Und die beiden Jack Russel Terrier, die den Preis gewonnen haben, lieben ihr FLUM auch heiß und innig, glaube ich.

Verwendet werden möglichst nachhaltige Materialien von Lieferanten aus der ganzen Welt. Dazu gehören vor allem qualitativ hochwertige Segelstoffe, Kunstleder, Baumwolle und Kunstfelle. Die Füllung besteht aus Polyester Hohlfaserkugeln, welche mit dem OEKO-Tex Standard 100 zertifiziert sind. Da alles liebevoll von Hand gefertigt wird, ist die Verarbeitung, besonders der Nähte, wirklich hervorragend. Ich gehe also mal davon aus, dass der Hund lange Freude an seinem FLUM haben wird.

Einzigartig ist auch das Design, das man sofort wiedererkennt. Die kronenartige Form des Hundebettes sieht nicht nur toll aus, es wird auch zu einer kuscheligen Höhle, sobald sich der Hund hinein legt. Dann schließen sich nämlich die Teile der Kronen ein bißchen und es wird ein sicherer Rückzugsort, aus dem man wunderbar die Nase oder den Kopf raushängen lassen kann und dann trotzdem noch alles im Blick hat, was die Menschen so tun.

Auch wenn es auch den ersten Blick wohl nicht so aussieht, lässt sich das FLUM relativ leicht reinigen. Der Bezug kann abgezogen und im Handwasch-Programm in der Maschine gewaschen werden. Das Aufziehen ist ein bißchen tricky, zumindest bei unserem großen FLUM, aber ich hatte es trotzdem relativ schnell raus. Die Außenseite besteht aus Kunstleder und kann ganz einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Das kuschelige Innenfutter saugen wir einfach regelmäßig ab.

King Murdoch in seinem FLUM Kronenkissen

Dein individuelles FLUM Hundekissen

Es gibt super viele Designs, aus denen man wählen kann, so dass für jeden Einrichtungsstil und Geschmack das Passende dabei ist. Es gibt viele fertige Designs, man kann sich aber auch seine persönliche Wunschkombination an Farben und Stoffen zusammen stellen. Sogar eine individuelle Bestickung ist möglich, so dass dein Hund sein einzigartiges Hundebett, z.B. mit seinem Namen bekommen kann.

Und das Beste: Mit dem exklusiven Gutscheincode das_lieblingsrudel bekommst du 10% Rabatt auf deine Bestellung (gültig bis 31.08.2020). Also schau schnell im FLUM-Shop vorbei und suche dir dein individuelles FLUM aus.

Website der FLUM Manufaktur
FLUM bei Facebook
FLUM bei Instagram

Das kuscheligste Hundebett der Welt
Kategorien: Lieblingssachen

4 Kommentare

Ines · 28. Mai 2020 um 11:24

Sooo süß – heute stiehl Murdoch Puppi eindeutig die Show!!! Das Kissen würde Paul erst sehr skeptisch beäugen. Und dann vermutlich lieben, weil er Höhlenbewohner ist.

    Franziska · 28. Mai 2020 um 17:56

    Echt? Ich dachte, der Paul liegt lieber hart? Aber für Höhlenbewohner ist das echt praktisch. ♥
    Jetzt gerade hat Püppi ihr Bettchen wieder erobert und schnarcht zufrieden. 🙂

      Ines · 29. Mai 2020 um 12:15

      Ja, Du hast recht, er liegt gerne hart. Er schläft nachts unter meinem Bett auf hartem Sisalteppich anstatt auf dem weichem Schaffell vorm Bett zu liegen. Deshalb wäre er bei dem weichem erst skeptisch. Aber den Höhlenaspekt würde er dabei mögen.

        Franziska · 29. Mai 2020 um 12:38

        Ich bin mir relativ sicher, er würde die Vorteile schnell zu schätzen wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: