*Werbung gegen Zecken* Kaum kommt die Sonne wieder raus, kriechen auch schon die ersten Zecken aus ihren Verstecken. Wir hatten letztes Wochenende bereits die ersten Zecken und auch in den Sozialen Medien ist der Schutz vor den fiesen Blutsaugern gerade ein großtes Thema. Was du tun kannst, um deinen Hund zu schützen, welche Gefahren Zecken mit sich bringen und weitere Infos findest du im folgenden Beitrag.

Bereits letztes Jahr habe ich in ein paar Artikeln zum Thema Zecken geschrieben. Deshalb gibt es heute ein kurzes Videos für dich, wo ich meine Meinung und Erfahrungen mit chemischen Zeckenmitteln teile und ein paar Tipps gebe, was bei uns gegen Zecken hilft. Unter dem Video habe ich die Beiträge noch einmal verlinkt, falls du mehr zu dem einen oder anderen Thema wissen möchtest.

Video abspielen

Wie schon gesagt, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er seinem Hund chemische Spot Ons oder Kautabletten gibt. Aber ich würde mich freuen, wenn du dir die Mühe machst und vorher wenigstens ein paar natürliche Zeckenschutzmittel ausprobierst, um dir deine eigene Meinung zu bilden. Oft greifen wir aus Gründen der Bequemlichkeit zu pharmazeutischen Mitteln, obwohl diese den Organismus des Hundes mitunter extrem belasten können. Aber das sieht man meist erst auf den zweiten Blick.

Wenn du mehr zu Zecken und Zeckenschutz erfahren möchtest, dann lies gerne hier weiter:

Gefahren von Zecken bei Mensch und Hund

Warum ich keine Chemie gegen Zecken nutze

Natürliche Zeckenschutzmittel im Test (*Werbung)

Hast du schon Erfahrungen mit Zeckenschutzmitteln – egal ob chemisch oder natürlich – gemacht? Was kannst du empfehlen und von welchen Methoden würdest du abraten? Verrate uns deine Meinung und kommentiere einfach unter diesem Beitrag.

Wenn du ab sofort nichts mehr im Lieblingsrudel verpassen möchtest, dann folge uns auch bei Facebook, Instagram, Pinterest, Youtube oder abonniere unseren kostenlosen Newsletter. Dann kommen wir ca. alle 14 Tage persönlich in deiner Mailbox vorbei und berichten über spannende Hundethemen, Aktionen und Gewinnspiele. Wir freuen uns auf dich und dein Lieblingsrudel! ♥


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.