*Werbung mit Gewinnspiel*
Heute verlosen wir im 13. Türchen unseres Adventskalenders drei tolle Pakete von Frostfutter Nordloh mit gesunden Leckerlies und einer tollen Hundewurst. Ein ganz besonderer Leckerbissen unter dem Weihnachtsbaum, wie Murdoch und Freya finden. Wie das Lieblingsrudel das Weihnachtspaket findet und wie du gewinnen kannst, erfährst du im folgenden Beitrag.

Video abspielen

Leckerlies gehen ja bei uns immer! Und wenn sie dann noch aus so leckerem Fleisch bestehen, weiten sich die Augen von Murdoch und Freya ganz besonders. Und auch ich fand es super schön, das Weihnachtspaket von Frostfutter Nordloh auszupacken, denn es war wirklich sehr liebevoll verpackt. Sogar mit einem handgeschrieben Weihnachtsgruß, da habe ich mich sehr gefreut. Es ist ja schon toll, wenn man als Mensch Spaß beim Auspacken hat, auch wenn der Inhalt des Paketes natürlich für die Hunde ist. 🙂

Leckere Weihnachtspakete von Frostfutter Nordloh

In unserem Weihnachtspaket findest du eine leckere Hundewurst und zwei Sorten der Frono-Leckerlies und zwar “Kräuterlies” und “Rinderbällchen” mit einem besonderen Zusatzstoff, den ich bislang noch nicht auf Hundefutter oder Leckerlies gesehen habe – dem Colostrum. Aber dazu später mehr.

Die Hundewurst haben wir in der 400g Variante in der Sorte “Hundeschmaus” mit ganz viel leckerem Rind, Obst und Gemüse. Sie ist schön schnittfest, kann daher perfekt portioniert werden und als Leckerlies bzw. bei uns sogar als Jackpot gegeben werden. Auch als Fährtenwurst eignet sie sich super für alle, die mit ihrem Hund Nasenarbeit betreiben. Murdoch und Freya lieben Hundewürste. Ich finde es super, denn die beiden tun einfach alles dafür, auch wenn sich dabei regelrechte Pfützen unter ihnen sammeln vom ganzen Sabbern.

Hundefutter und Leckerlies von Frostfutter Nordloh

Ich mag Produkte, die so natürlich wie möglich sind. Deshalb vertraue ich bevorzugt auf Hersteller, die eine gewisse Firmenphilosophie haben und bei denen das Wohl aller Tiere nachhaltig im Mittelpunkt steht. Bei Frostfutter Nordloh achtet man nicht nur auf hochwertige Zutaten, sondern garantiert für artgerechte biologische Futtermittel und bestes Frischfleisch. Man verzichtet auf Konservierungs-, Farb- und Lockstoffe und bietet neben Leckerlies und Kausnacks auch tolle BARF-Pakete an. Einfach alles, was das Hundeherz kulinarisch begehrt kannst du hier finden.

Im Online Shop von Frostfutter Nordloh gibt es nicht nur hilfreiche Hinweise und persönliche Beratung zu einer gesunden BARF-Ernährung für Hunde und Katzen, sondern auch gleich noch die passenden Futtermittel, Leckerlies und Kauartikel. Aber auch wenn dein Hund nicht gebarft wird, findest du hier auch die artgerechten Alternativen, u.a. die Hundewurst, die auch gut als Mahlzeit in einem abwechslungsreichen Speiseplan gegeben werden kann. Alle Produkte sind getreidefrei und einige auch Monoprotein-Sorten, die sich auch als Alternative für ernährungssensible Hunde eignen.

Was macht Colostrum im Hundefutter?

Die erste Milch nach der Geburt von Säugetieren wird Colostrum genannt. Diese versorgt den Nachwuchs mit vielen Mineralien, Vitaminen, antimikrobiellen Inhaltsstoffen, Immoglobulinen und lebenswichtigen Abwehrkörpern. Es kann daher präventiv zur Unterstützung des Immunsystems gefüttert werden. Besonders in Zeiten, in denen die Abwehrkräfte deines Hundes stark beansprucht werden, wie z.B. jetzt im Winter, kannst du ihn mit ein paar Leckerlies am Tag unterstützen.

Die im Colostrum enthaltenen Immunglobuline (oder Antikörper) unterstützen massiv das Immunsystem, neutralisieren Gifte und markieren Keime, damit das Abwehrsystem sie bekämpfen kann. Darüber hinaus wirkt das Colostrum sich positiv auf Wachstum und Wundheilung aus. Die Frono Rinderbällchen sind also Leckerlies mit einem funktionellen Zusatznutzen. Ich finde es ja immer gut, wenn man mit relativ natürlichen Mitteln die Gesundheit des Hundes unterstützen kann. Deshalb hebe ich die noch ein bißchen auf

Das Lieblingsrudel schwelgt im kulinarischen Himmel

Über die Hundewurst haben Murdoch und Freya sich tierisch gefreut. Die erste Hälfte habe ich großzügig während des Videodrehs und der Fotosession verteilt. Die andere Hälfte haben wir dann mit auf die Gassirunde genommen und die Idee der Fährtenwurst mal ausprobiert. Einer von den Lieblingsmenschen hat mit den beiden Hunden gewartet, während der andere die Wursthälfte an einer Schnur über den Boden gezerrt und versteckt hat. Dann durften beide Hunde einzeln die Fährte verfolgen und sich ihr Stück des Superleckerlies holen. War echt lustig und hat für sehr viel Begeisterung bei den Hunden gesorgt. Ich glaube, das mache ich jetzt öfter mal. 🙂

Gewinne eins von 3 x Weihnachtspakete von Frostfutter Nordloh

Und jetzt kannst du gewinnen! Wir verlosen heute drei Weihnachtspakete von Frostfutter Nordloh. Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, kommentiere einfach hier unter dem Beitrag, warum dein Hund gewinnen soll oder schicke uns eine E-Mail.

Sammle Extralose für das Gewinnspiel und nimm auch bei Facebook und Instagram an der Verlosung teil. Wie das geht, erfährst du unter dem Beitrag zum heutigen Türchen. Du kannst auch gern den Beitrag mit deinem persönlichen Lieblingsrudel teilen und so auch anderen die Möglichkeit auf diesen tollen Gewinn bieten. Gerade jetzt zu Weihnachten teilen wir doch gerne, oder?

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich am 13. Dezember 2018 in der Zeit von 0:00 Uhr und 23:59 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am darauffolgenden Tag per Zufallsprinzip. Wir informieren dich per Mail oder über die sozialen Netzwerke, wenn du gewonnen hast. Bitte beachte, dass wir zur Abwicklung des Gewinns deine Lieferanschrift und E-Mail-Adresse an den Sponsor weiterleiten. Weitere Infos zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du hier. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du unseren Teilnahmebedingungen zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Schaue doch einfach mal selbst bei Frostfutter Nordloh vorbei und überrasche deinen Hund mit einem leckeren Barf-Menü, den Snacks oder Leckerlies:
Website von Frostfutter Nordloh
Frostfutter Nordloh bei Facebook
Frostfutter Nordloh bei Instagram


38 Kommentare

Stefanie Böhm · 13. Dezember 2018 um 23:53

Oh wieder toll, meine Paula soll auch eine so leckere Hundewurst probieren können, würde mich freuen sie kulinarisch verwöhnen zu dürfen! Liebe Grüße Deine Stefanie & Paula

S.Korell · 13. Dezember 2018 um 22:51

Hallo,wir sind immer auf der Suche nach gesunden Leckerlis,die auch schmecken.Deshalb würden wir das Paket gerne zum Testen gewinnen.

Janina Kuban · 13. Dezember 2018 um 21:51

Ich würde das sehr gern gewinnen. Allerdings nicht für meine Lola, die gegen Rind allergisch ist, aber für ein paar ganz liebe Fellnasen in Bosnien Herzegowina, die ich so bald es geht wieder besuchen möchte und denen ich die besten Schmankerl mitbringen möchte. Ich würde mich sehr freuen!

Susanne · 13. Dezember 2018 um 21:13

Mit Futter-Suchspielen kann ich meine Kleine immer erfreuen und wenn sie dabei noch neue Leckerlis kennenlernt, ist das eine besondere Freude

Stephanie Schwenzer · 13. Dezember 2018 um 20:45

Weil Argentino einfach der beste Hund der Welt für mich ist. ❤️

Cédric · 13. Dezember 2018 um 20:23

Meine würde sich riesig darauf freuen.

Birgit Brinkmann · 13. Dezember 2018 um 20:20

Luna und ich üben noch ganz viel, da sie etwas unsicher ist. Damit alles reibungslos klappt, gibt es immer etwas leckeres. Luna macht tolle Fortschritte und lernt sehr schnell. Wir möchten gerne das Paket gewinnen, damit die Erfolge noch mehr werden. Mit so tollen Belohnungen geht es bestimmt viel besser

Sabrina · 13. Dezember 2018 um 19:39

Für Leckerlis ist Shaila immer zu haben. Da sie ein angeschlagenes Immunsystem hat bekommt sie ab und an auch eine Paste die Kolostrum enthält.

Ann-Cathrin · 13. Dezember 2018 um 19:37

Weil meine Hunde im Hundesport aktiv sind und auch bei den Rettungshunden und wir dort immer viele gute Leckereien gebrauchen können.

Michelle · 13. Dezember 2018 um 18:41

sie würde sich freuen

Lotte · 13. Dezember 2018 um 18:12

Boah! Hört sich das geil an! Und dem Welpen würde es sicher schmecken.. na gut Lotte und Krümel sicherlich auch

Natalie · 13. Dezember 2018 um 18:08

❤️ Weil Milow mir einfach gut tut ❤️

Petra Behley · 13. Dezember 2018 um 17:49

Weil zack einfach nur ein Schleckermäulchen ist, und sich immer freut wenn der Postbote ihm ein Paket bringt.

Nicole Martin · 13. Dezember 2018 um 17:48

Weil sie es verdient hat

Saskia Blank · 13. Dezember 2018 um 17:41

Weil ich gern was neues probieren möchte

Denise Richter · 13. Dezember 2018 um 17:39

Ich bin noch auf der Suche nach was leckerem für unsere zwei Fellnasen.

Marion · 13. Dezember 2018 um 17:22

Meine Hündin würde sich sehr freuen.

Arite Szabo · 13. Dezember 2018 um 16:09

Mein kleiner Struppi hat es verdient er ist ein bester Freund und bringt mich immer zu lachen

Silvia Gabler · 13. Dezember 2018 um 14:28

Meine drei fänden so viele leckere Sachen ganz, ganz toll.

Silvia Gabler · 13. Dezember 2018 um 14:25

Meine drei fänden das sicher ganz toll, so viele leckere Sachen.

Barbara · 13. Dezember 2018 um 12:52

also das schmeckt ihm glaub ich 🙂

Alexandra Weichselbaumer · 13. Dezember 2018 um 12:15

Würde mich sehr über das leckere Paket für meine verwöhnten Chi – Mädels freun !!!

Claudia · 13. Dezember 2018 um 11:56

Na wer möchte denn keine Leckelies und tolles Futter gewinnen?

Sabine · 13. Dezember 2018 um 11:49

Darüber würde sich mein Futtermäkler klein Elli bestimmt sehr freuen, denn sie verrägt das normale Dosenfutter nicht, daher sieht das Futter nicht als was Gutes sondern als notwendiges Übel an um den Hunger zu stillen, finde es toll, dass dieses Futter natürlich ist mit reichlich Vitaminen u. Mineralstoffe, den bei den Zutaten die normales Futter enthält, da wird einem ja manchmal schon beim Lesen der Inhaltsstoffe übel !

Anke Moser-Schmid · 13. Dezember 2018 um 11:45

Meine Futtertester würden sich sehr freuen, diese Leckerli testen zu dürfen…

Stina · 13. Dezember 2018 um 10:58

Also Futter geht ja bekanntlich immer 😉 für unsere Kleine wäre das ein tolles “Weihnachtsgeschenk” 🙂

Sabine Habedank · 13. Dezember 2018 um 10:58

meine hunde sind feinschmecker. die würden sich freuen

Petra Bauer · 13. Dezember 2018 um 9:59

Mein Mika liebt Leckerlies und die sehen alle sehr einladend aus und dann noch die Sache mit dem Colostrum, davon habe ich auch noch nie gehört, aber wenn das dann Leckerlies auch noch gesund macht, was will man mehr für seinen Liebling 😀

Stephanie Baumgarten · 13. Dezember 2018 um 9:50

Boah, so leckere Wurst hatte Fiete noch nie vor der Nase! Dem würden genauso die Augen aus dem Köpflein kullern, wie bei Freya und Murdoch! 😀

Melanie Fendrich · 13. Dezember 2018 um 9:42

Meine Fellnase würde sich riesig über dieses Leckerli-Paket freuen!

ute · 13. Dezember 2018 um 9:06

Ich habe zwei hunde das wäre toll weil sie fressen alles

Bella und Andrea · 13. Dezember 2018 um 8:43

Bella ist auch ein Feinschmecker und sie würde sich freuen mal was Neues auszutesten

Birgit · 13. Dezember 2018 um 8:03

Mein Superschnüffler würde die Leckerlis gerne bei unseren Suchspielen erschnuppern

Vanessa Golombek-Seehausen · 13. Dezember 2018 um 7:52

Das wäre eine schöne Bescherung für unsere Hundedame Finy zu Weihnachten.

Stefanie Elsner · 13. Dezember 2018 um 7:17

Wir hüpfen in den heutigen Lostopf und drücken ganz Doll die Pfoten

Bettina Glaeser · 13. Dezember 2018 um 6:40

Das wär genau das richtige Päckchen für meine Mädels – weil sie Hundewurst lieben 🙂

Tanja gonska · 13. Dezember 2018 um 6:39

Warum meine Hunde gewinnen wollen, weil man mit Kolostrum, sein Imunsystem pushen kann, was ich bei 2 Hunden unbedingt machen muss

Diana · 13. Dezember 2018 um 4:50

Unser Paulchen ist im Moment so brav, er hat sich definitv das Leckerlie-Päckchen verdient 😉

Das mit dem Colostrum sehe ich auf einer Seite positiv – denn wie du schon sagst, ist es unterstützend für die Tiere. Biestmilch ist für Babytiere (auch für Menschenbabys) eins der wichtigsten Dinge für einen guten Start ins Leben.
Aber genau das lässt es mich auch mit gemischten Gefühlen betrachten. Wurde Babytieren die wichtige Biestmilch gekürzt, wurden Babytiere geschlachtet oder wurde das Colostrum künstlich hergestellt? Und von welcher Art Tier stammt es überhaupt(wenn es nicht künstlich ist?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.