*Werbung mit Gewinnspiel* Im heutigen Türchen unseres Adventskalenders kannst du ein Set aus Halsband und Leine der Serie “Amsterdam” von Das Lederband gewinnen. Das elegante Set in zeitlosen Naturtönen und feinstem Leder passt perfekt zu einer Landpartie, wie wir sie ja meistens haben. Püppi stellt dir den Gewinn mal genauer vor.

Video abspielen

Schon länger bin ich für Freya auf der Suche nach einem neuen Halsband. Hier brauchen wir wirklich mal neue und während Murdoch zwar schöne Halsbänder hat, sind wir bei Püppi nie wirklich über die Standard-Gassirunden-Exemplare hinaus gekommen. Das sollte sich jetzt ändern und deshalb haben wir uns sehr gefreut, dass wir dir heute die Kollektion “Amsterdam” von Das Lederband vorstellen dürfen. Püppi trägt, passend zu ihrer Fellfarbe, die Variante Orange / Grey.

Halsbänder von Das Lederband

Das Lederband ist eine Tochterfirma der Weinheimer Leder GmbH und blickt auf eine mehr als 150-jährige Tradition als Handwerksunternehmen zurück. Dabei hat man sich seit jeher auf die Gerberei und Herstellung von Lederwaren aus den hochwertigsten Rohstoffen spezialisiert. Das Kalbleder, was zur Produktion der wunderschönen Halsbänder und Leinen genutzt wird, stammt aus alpenländischen Regionen, wo die Tiere artgerecht aufgezogen und gehalten werden. Das finde ich gut, denn oft genug müssen Nutztiere aufgrund unserer Hundeliebe leiden. Meiner Meinung nach sollten wir besonders bei Futter und Lederwaren für unsere geliebten Vierbeiner besonders darauf achten, dass die Produkte möglichst tierfreundlich hergestellt werden. Ich finde es toll, dass es Hersteller gibt, die sich auch dem Schutz von Nutztieren verschreiben. Alle Produkte unterliegen strengsten Qualitätsanforderungen und werden permanent geprüft.

Neben dem Design der verschiedenen Kollektionen, kommt es bei Das Lederband auch darauf an, dass sich die Hunde mit ihren Halsbändern wohl fühlen. Deshalb werden die Lederwaren allesamt im eigenen Betrieb hergestellt, um eine gleichbleibende Qualität garantieren zu können. Besonders gut finde ich, dass das Leder in einem nachhaltigen und umweltschonenden Verfahren gegerbt wurde. Generell legt man viel Wert auf Umweltschutz, Tierschutz, Nachhaltigkeit und verantwortlichem Umgang mit unseren Ressourcen. Daumen hoch für so viel Verantwortungsbewusstsein! 🙂

Die Kollektion Amsterdam von Das Lederband

Vielleicht hast du es bereits mitbekommen, aber wir stehen ja unglaublich auf den ländlichen Stil. Bei uns dürfen Naturtöne einfach nicht fehlen und so muss es ja auch eigentlich sein, wenn man auf einem alten Bauernhof lebt, oder? Und weil wir nun mal gern mit den Hunden in den Urlaub nach Holland fahren, war eigentlich klar, dass unser heutiger Gewinn aus der Serie “Amsterdam” kommen musste. Das Set hat mich sofort angesprochen.

Neben der Kombination orange / grey, die wir uns ausgesucht haben, hast du noch die Auswahl an anderen Farbkombinationen. Das Unterleder kannst du in hellem oder dunklem Grau wählen und das Oberleder in den Farbvarianten mit Navy, Lime, Merlot und vielen anderen. Um dir einen kompletten Überblick über die umfangreiche Kollektion zu machen, schau am besten mal auf der Website von Das Lederband vorbei.

Das Lieblingsrudel liebt das Lederband-Hundehalsband

Ich muss wirklich sagen, Püppi scheint sich wie eine Prinzessin mit ihrem neuen Halsband zu fühlen. Vielleicht bilde ich es mir ein, aber durch die Breite von 4 cm wirkt es schon echt imposant an ihrem Hals. Die Ränder sind doppelt gebuggt und daher schön rund, so dass nichts scheuern kann. Das Unterleder ist weich und anschmiegsam. Auch Püppi scheint es angenehm zu finden, denn das sonst übliche am Hals kratzen, wenn sie ein neues Halsband anzieht, bleibt aus.

Toll finde ich auch die Verarbeitung der Metallteile, wie Schnallen und D-Ring. Durch das Unterleder, das die Metallteile zum Hundehals hin umgibt, wird Hautkontakt und somit Druckpunkte, Abschürfungen oder Hautirritationen vermieden. Auch die Leine liegt sehr angenehm und weich in der Hand. Unsere ist dreifach verstellbar, was ich persönlich unterwegs am besten finde. So kann ich mir die Leine quer um den Oberkörper hängen und habe die Hande frei, um die Hunde zu bespaßen. Im Gegensatz zu anderen Leinen, hängt sie toll auf meinen Schultern und rutscht nicht herunter. Selbst bei viel Action kommt sie mir nicht in die Quere und bleibt wo sie sein soll.

Der orange Kontrast unseres Sets sieht bei Püppis Fell meiner Meinung nach, richtig toll aus. Wie ein kleiner Sonnenschein, der wunderbar zu den goldenen Farben Anfang November passt, als sie das erste Mal mit ihrem neuen Halsband vor die Tür durfte. Mit Sicherheit wird dieses Set auch für ein bißchen Sonne in den kommenden Wintermonaten sorgen.

Gewinne ein Set Halsband & Leine "Amsterdam" von Das Lederband

Und jetzt kannst du gewinnen! Ein Halsband und eine Leine der Kollektion “Amsterdam” von das Lederband im Wert von ca. 100,00 € kannst du jetzt für deinen Hund gewinnen. Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, kommentiere einfach hier unter dem Beitrag, warum dein Hund gewinnen soll oder schicke uns eine E-Mail.

Sammle Extralose für das Gewinnspiel und nimm auch bei Facebook und Instagram an der Verlosung teil. Wie das geht, erfährst du unter dem Beitrag zum heutigen Türchen. Du kannst auch gern den Beitrag mit deinem persönlichen Lieblingsrudel teilen und so auch anderen Hundefreunden die Möglichkeit auf diesen tollen Gewinn bieten. Gerade jetzt zu Weihnachten teilen wir doch gerne, oder?

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich am 8. Dezember 2018 in der Zeit von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am darauffolgenden Tag per Zufallsprinzip. Wir informieren dich per Mail oder über die sozialen Netzwerke, wenn du gewonnen hast. Bitte beachte, dass wir zur Abwicklung des Gewinns deine Lieferanschrift und E-Mail-Adresse an den Sponsor weiterleiten. Weitere Infos zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du hier. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du unseren Teilnahmebedingungen zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Wir drücken dir und deinem Hund Daumen und Pfoten! ♥

Schau doch einfach mal selbst bei Das Leberband vorbei und finde tolle Halsbänder und Leinen für deinen Hund:
Website von Das Lederband
Das Lederband bei Facebook
Das Lederband bei Instagram


68 Kommentare

Abby Pastor Mallorquin · 9. Dezember 2018 um 3:28

Ohhh wir würden gerne gewinnen, da es nichts schöneres gibt als schicke Sachen aus Leder. Und da wir noch Platz auf der Hundegarderobe haben würden wiruns sehr freuen.

ute · 8. Dezember 2018 um 23:28

Tolles Set,gerne dabei

Renate · 8. Dezember 2018 um 22:03

Weil so ein Lederset meiner Kleinen sicher gut stehen würde!

Sabrina · 8. Dezember 2018 um 21:50

Mein altes Mädchen hat sich so eein schickes Set nochmal richtig verdient 🙂

Gabi R. · 8. Dezember 2018 um 21:44

der kleine Rubi würde sich total freuen

Elke Rosewich · 8. Dezember 2018 um 20:50

Wir würden gerne gewinnen, weil wir einen neue Hündin von den Straßen Mallorcas haben und noch etliches an Grundausstattung fehlt.

Cédric · 8. Dezember 2018 um 19:12

Meine Suki sollte gewinnen damit sie neue Abenteuer mit einem neuen Halsband und Leine erleben darf.

Gunda · 8. Dezember 2018 um 18:46

Genau wie du, habe ich für meine Elli auch nach zwei Jahren noch nicht das passende Halsband gefunden und ausserdem unsere tolle 17jährige Lederleine in diesem Sommer am See vergessen. Wie du siehst, würde das Set super für uns sein. Liebste Grüße Gunda und Elli-Wutz

Patricia Führing · 8. Dezember 2018 um 18:35

Hallo Lieblingsessen, wir sind das Lieblingsrudel von unserem Frauchen und würden uns auch über eine neue Garnitur für unsere Gassirunden freuen. Hoffentlich zieht Ihr unser Los!?
Liebe Vorwaunachtsgrüße von Happy, Lilly und Frauchen

Barbara · 8. Dezember 2018 um 18:22

er ist der Schönste und so wird er es auch bleiben 🙂

Elke Schr. · 8. Dezember 2018 um 17:51

Mein Buddy würde sich bestimmt freuen. Er ist noch im Wachstum und hat sein “Erwachsen” Halsband noch nicht. Dieses muss nicht nur gut aussehen, sondern auch gut halten, denn wenn da ein Howi dran zieht, ist Masse in Bewegung 😉

Eva Terb · 8. Dezember 2018 um 17:17

Ich würde mich freuen dieses Set für unsere Viszlahündin Lana zu gewinnen. Weiches gutes Leder ist für die feine Dame mit dünnem Fell genau das richtige .

Sonja Dunn · 8. Dezember 2018 um 16:43

Mit Stil und Klasse ins neue Jahr und das auch noch aus dem schönsten Material. Da würde sich nicht nur unsere Elli (Boxermix) freuen

Stina · 8. Dezember 2018 um 16:42

Also das Halsband und die Leine würden toll zur Fellfarbe meines Hundes passen 🙂 würde mich sehr freuen!

Florian Böhme · 8. Dezember 2018 um 16:02

Ich würde mich riesig freuen, weil wir Lederleinen lieben und diese super zu unserem Hund passen

Liebe Grüße
Florian

Gaby Bär · 8. Dezember 2018 um 15:18

Luna hat am 10.12 ihren 3ten geburtstag, die farbe der leine würde auch zur farbe meiner Koojkerhündin passen 🙂

Ann-Cathrin · 8. Dezember 2018 um 15:11

Wir würden uns sehr freuen, da Aila mittlerweile ein Jahr alt ist und aus ihren Halsbändern rausgewachsen ist. Zudem ist das Halsband soooo schön.

Gabriele · 8. Dezember 2018 um 15:05

Weil unsere Kleine aus ihren Welpenhalsbändern herausgewachsen ist und nichts mehr zum Verstellen geht, wäre so ein neues Set toll

Gabriele · 8. Dezember 2018 um 14:59

Weil unsere Kleine aus Ihren Welpebhalsbänder herausgewachsen ist und die nicht mehr weiter zum Verstellen gehen, könnte sie gut ein neues Set brauchen

Silvia Gabler · 8. Dezember 2018 um 14:50

Meine drei Setter bräuchten mal wieder etwas Neues, und wenn es dann noch so schick ist, werden die drei sicher streiten, wer es denn nun bekommt. Das Set ist superschön!

Marion Kleren · 8. Dezember 2018 um 13:48

Das würde Nick bestimmt gut stehen und aus Leder besitzen wir gar keins.
Liebe Grüße
Marion und Nick

Claudia · 8. Dezember 2018 um 13:33

Polly sollte gewinnen, weil sie mit dem Halsband noch hübscher aussehen würde. Obwohl das ja eigentlich fast nicht möglich ist… 😉

Marion · 8. Dezember 2018 um 13:28

Meine Hündin bräuchte dringend neuen Halsschmuck. Ihr altes ist nicht mehr besonders ansehnlich.

Manuela Jessing · 8. Dezember 2018 um 13:26

Wow das is super schön und wäre eine Mega tolle sache. Wir sind schon länger auf der Suche nach einem tollen lederhalsband für unseren kleinen pupser ..

Addi · 8. Dezember 2018 um 13:20

Das gefiele unserem Ab-und zu Pflegehund sicher sehr gut

Stefanie Gärtner · 8. Dezember 2018 um 13:19

Mein Welpe wächst aus seinem aktuellen Halsband raus.Daher würde das jetzt gerade passen.

Ralf S. · 8. Dezember 2018 um 12:57

Weil Sie bis jetzt jedes in kurzer Zeit geschrottet hat

Morten · 8. Dezember 2018 um 12:48

Weil er es verdient hat 😉

Stephanie van der Linde · 8. Dezember 2018 um 12:42

Oh wow, das würde so toll an unserem Beagle Oko aussehen <3

Nicole · 8. Dezember 2018 um 12:39

Wir sind auch echte Naturburschen und lieben es ländlich; das Set unter dem Weihnachtsbaum wäre ein Traum 🙂

Michelle · 8. Dezember 2018 um 12:31

Wir möchten gewinnen weil wir es gut gebrauchen könnten 🙂

Beatrice G · 8. Dezember 2018 um 12:23

Bei 3 Hunden kann immer einer etwas neues gebrauchen 😉 Mir gefällt besonders die Nachhaltigkeit der Produkte und ich hätte dieselbe Farbe ausgesucht. Für meine Hundeomi, die im Januar 2017 zu uns kam und der man nur noch wenige Wochen zu leben gegeben hat. Sie hat sich hier so gut gemacht und ihre Lebensfreude wieder, da wäre ein fröhliches Set genau das richtige 🙂

Lotte · 8. Dezember 2018 um 12:18

Oh wie schön! Wir würden uns riesig freuen, weil Smoothie doch öfters mal tobt und dann eine Schlammparty macht

Melanie Fendrich · 8. Dezember 2018 um 12:15

Ich bin seit einiger Zeit bei uns im Tierheim auch als Gassigänger unterwegs. Ich habe schon eine ganze Weile überlegt, mir eine eigene Leine zuzulegen, weil die vom Tierheim doch ziemlich abgenutzt sind. Dieses Set wäre super. Dann hätte ich endlich etwas Eigenes für die Gassirunden.

Andrea Reithel · 8. Dezember 2018 um 11:58

Mein Hund hat am 26.12 seinen ersten Geburtstag und da wäre das Set ein guter Start ins neue Jahr.

Charlotte · 8. Dezember 2018 um 11:50

Mein kleiner Benny hat es verdient und das wäre auch ein Weihnachtsgeschenk an ihn .

Christa Werner · 8. Dezember 2018 um 11:41

Unsere Pearl hat es sich wirklich verdient. Sie hatte so viel Pech ds Jahr. Erst im Juni Goldakupunktur, dann Kreuzbandop, während der Heilungsphase, tritt in ein Mauseloch – Waden und Schienbeinbruch. Eine Platte wurde eingesetzt. Die hat sich verbogen, neue Platte, die dann jetzt hoffentlich Anfang Januar rauskommt. Und sie war immer brav und sehr kooperativ

Kimi · 8. Dezember 2018 um 11:01

Aaron mein Labbi ist schon 12 Jahre alt. Er ist mein absoluter Schatz, mein Seelenhund.
Lederhalsband und Leine wäre mal was richtig edles für ihn. Ich denke auch der Tragekomfort wäre absolut angenehm für ihn.

Andrea · 8. Dezember 2018 um 10:56

Ich hab noch kein Weihnachtsgevshenk für Bella daher wäre es perfekt

Stefan · 8. Dezember 2018 um 10:56

Das würde unserem Appenzeller gut stehen!

Wiebke Roden · 8. Dezember 2018 um 10:53

Wir möchten gewinnen, weil man als Hundemädchen nie genug zum anziehen hat

Sabine · 8. Dezember 2018 um 10:43

Fridolin benötigt dringend mal eine Leine von guter Qualität. Das wäre sozusagen sein Weihnachtsgeschenk und ich würde mich sehr darüber freuen.

Tina · 8. Dezember 2018 um 10:42

weil unsere zwei so lieb sind würden wir uns darüber freuen

Oliver Wiegand · 8. Dezember 2018 um 10:38

Mein Hund Wilson ist ein Herz auf vier Pfoten und bringt jeden Tag die gesamte Familie zum strahlen. Liebe Grüße und eine wunderschöne Adventszeit!

Nadine · 8. Dezember 2018 um 10:29

Das set wär toll. Passt super zu meinem hund

Saskia Blank · 8. Dezember 2018 um 10:27

Für Bazil wäre das perfekt, seins geht gerade kaputt

ute · 8. Dezember 2018 um 10:22

das Halsband würde mir und rocky sehr gefallen

Laura Schmidt · 8. Dezember 2018 um 10:21

Hallo Lieblingsrudel,

da wir leider an den ganzen Futteraktionen nicht teilnehmen können, da unser Lennox nur ganz spezielles Futter bekommt, wäre es einfach zu schön so ein Set zu gewinnen.
Zumal Lennox auch einen riesigen Kopf hat und wir die Variante mit den 4cm Breite vom Halsband sehr mögen.

Liebste Grüße
Laura und Lennox

Sarah · 8. Dezember 2018 um 10:18

Unser Goldi tobt und spielt so gerne und da bekommt das Halsband mal was ab und inzwischen sieht es nicht mehr so schön aus. Daher würden wir uns über ein neues schickes Halsband freuen

Andrea · 8. Dezember 2018 um 10:16

OMG ist das schön…. das wäre ein toller Kontrast auch bei unserem Karli. Außerdem passt die Farbe perfekt zum Kopf… fast die gleiche Farbe. Ich muss ja gestehen, ich liebe Lederhalsbänder und Leinen. Sie liegen einfach besser in der Hand. Und das Leder sieht wunderbar weich und griffig aus.

Anke · 8. Dezember 2018 um 10:12

Unsere Bella würde sich sehr über so ein tolles Set freuen, zumal die Farben super zu ihrem schwarzen Fell passen…..

Melanie Gehrke · 8. Dezember 2018 um 9:59

Shiva sollte dieses tolle Set gewinnen, weil es perfekt zu ihrem Fell passt! Ich wünsche ein schönes Wochenende

Petra Bauer · 8. Dezember 2018 um 9:55

Mein kleiner Mika hat zwar jede Menge Halsbänder, etc… aus verschiedenen Materialien und Farben, aber was aus Leder fehlt noch in seiner – unserer Sammlung 😀

Eileen · 8. Dezember 2018 um 9:52

Wundervolles Set, es wäre wundervoll für meine Lilli, und diese Farbe würde ihr ziemlich gut stehen

Sabine Habedank · 8. Dezember 2018 um 9:51

ich möchte gewinnen

Sandra Axer · 8. Dezember 2018 um 9:51

Wir würden uns riesig freuen ❤️ so ein tolles Set würde meinem Jasper super stehen

Stephanie Baumgarten · 8. Dezember 2018 um 9:08

Oooh auf so ein Set habe ich schon länger ein Auge geworfen, das wäre so toll für Fiete! <3

Andrea · 8. Dezember 2018 um 9:06

Das wäre was für mein Schnütchen

Ilka · 8. Dezember 2018 um 9:02

Das wäre perfekt für unsere Doberfrau. Robust und Elegant.

Dagmar · 8. Dezember 2018 um 9:00

Unserem Leo würde das Halsband super stehen und ich würde mich über die tolle Qualität wahnsinnig freuen.

Natalie · 8. Dezember 2018 um 8:41

Ich finde den Gewinn super schön, aber mein Milow trägt nur ein Geschirr. Deshalb drücke ich heute allen anderen die Pfoten, bei dem schönen Gewinn

Nicole S. · 8. Dezember 2018 um 8:11

Unser Hund Cookie ist dieses Jahr das erste Weihnachten bei uns und da wäre es eine tolle Überraschung für ihn

Vanessa Golombek-Seehausen · 8. Dezember 2018 um 8:00

Da wir auf dem Land leben, würde es perfekt passen.

Nicole Noll · 8. Dezember 2018 um 7:36

Die Produkte von das Lederband haben wir schon lange im Blick. Wir würden uns wahnsinnig freuen endlich ein Set zu bekommen. Wir lieben gute Qualität!
Verdient hätte es jeder Hund, denn alle sind sie etwas Besonderes

Stefanie Elsner · 8. Dezember 2018 um 7:33

Toller Gewinn heute,
Habe mir die Farben der Halsbänder auf der Website angeschaut und mich verliebt.
Kira hat aktuell noch kein Lederhalsband.
Steht aber schon bei Frauchen auf dem Wunschzettel.
Wir drücken Daumen und Pfoten das wir Glück haben.

Vanessa Villis · 8. Dezember 2018 um 7:01

Unser Dean ist erst seit ein paar Wochen bei uns neu eingezogen.Er hat nicht so viele schöne Zeiten erlebt und kann nun neben unserer Flocke endlich das Hundeleben führen,dass er verdient.Und dazu gehört einfach eine tolle, aber auch verantwortunsvoll hergestellte Halsband-/Leinenkombi

Birgit · 8. Dezember 2018 um 4:03

Ben ist erst 4 Wochen bei uns und kommt ursprünglich aus Spanien. Er hat zwar schon Halsband und Leinen, aber das Perfekte Lieblingsteil ist noch nicht dabei. Wir würden uns freuen.

Sandra · 8. Dezember 2018 um 3:32

Weil Trixie für mich das beste ist was mir in meinem Leben passiert ist, und ich mich für sie riesig freuen würde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.