*Werbung mit Gewinnspiel* Zu unserer heutigen Nikolaus-Verlosung hat uns PLATINUM ihre super leckeren, neuen Nassfuttersorten Beef+Chicken und Iberico+Turkey zur Verfügung gestellt. PLATINUM findet man beim Lieblingsrudel häufiger mal im Napf und Murdoch und Freya sind schon lange Fan des halbfeuchten Trockenfutters. Nun durften wir auch das neue Nassfutter testen und das war genau nach dem Geschmack der beiden Gourmetnasen.

Video abspielen

Die Firma PLATINUM habe ich dir ja bereits hin und wieder mal vorgestellt, da wir schon eine ganze Weile große Fans des halbfeuchten Trockenfutters sind. Im Sommer habe ich dann bei einem Beitrag über artgerechtes Nassfutter für Hunde auch schon die Gelegenheit gehabt, die neuen Nassfuttersorten kennen zu lernen und fand die ganz besonders aufgrund ihrer praktischen Verpackung super. Geschmacklich hatte weder ich beim Lesen der Zutatenliste, noch die Hunde beim Testessen etwas auszusetzen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir heute auch deinem Hund die Gelegenheit geben können, es zu probieren.

Viel frisches Fleisch in PLATINUM Nassfutter

Wir sind Fleischfanatiker, wenn es um Hundefutter geht, das ist dir vielleicht schon aufgefallen. Im PLATINUM Nassfutter sind 83% frisches Fleisch, was selbst für artgerechtes Nassfutter schon erstaunlich hoch ist.

Das Besondere ist jedoch die Sorte Iberico+Turkey, die als weltweit einzige Nassnahrung mit dem frischen Fleisch des Iberischen Halbwildschweins hergestellt wird. Bei Murdoch und Freya auf jeden Fall ein riesiger Pluspunkt, denn für die beiden bedeutet solch eine Mahlzeit ein wahres Festessen. Schon beim allerersten Weihnachtskalender vom Lieblingsrudel im Jahr 2016 schaffte es das halbfeuchte Trockenfutter Iberico+Greens, meine beiden nahezu verrückt danach werden zu lassen.

Das Futter ist außerdem getreidefrei und ohne den Zusatz von Wasser. Das Fleisch wird schonend im eigenen Saft gegart, der dann auch mit in die Packung gefüllt wird. Bei anderen Nassfuttermarken findet man unter den Zutaten ja hin und wieder Wasser, was ich unwichtig finde, weil ja frisches Trinkwasser sowieso immer bereit stehen sollte. Der Fleischsaft riecht und schmeckt außerdem viel leckerer, weshalb PLATINUM auch ohne Lock-, Farb- und Geruchsstoffe, sowie Geschmacksverstärker auskommt. Es werden nur hochwertige Zutaten verwendet, die auch für den menschlichen Verzehr geeignet sind.

Die Verpackung ist übrigens auch noch etwas, auf das ich noch genauer eingehen möchte. Ich füttere ja häufig Dosenfutter und was mich schon immer gestört hat, war die Tatsache, dass die leeren Dosen so viel Platz im Mülleimer wegnehmen. Dauernd versucht man, die Hohlräume zu füllen, um nicht permanent die Mülltüte rausbringen zu müssen. Bei den Tetra Packs von PLATINUM ist das anders, denn die kann man nicht nur platzsparend lagern, sondern auch einfach zusammenfalten, wenn sie leer sind. Das Aufreißen finde ich persönlich einfacher, als manchmal bei Dosen. Die Packung hat einen perforierten Streifen, der ganz einfach abgerissen werden kann. Bei einer Dose kann einem ja schon mal die Lasche abbrechen und manchmal bekomme ich die auch wirklich schwer auf. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu schwach.

Weitere Zutaten beim PLATINUM Nassfutter

Das MENU Beef+Chicken besteht aus: frisches Hähnchenfleisch (48%), frisches Rindfleisch (35%), getrocknete Kartoffeln, Lachsöl, getrocknetes Gemüse (Brokkoli, Karotten, Lauch), getrocknete Bierhefe, Olivenöl. Das MENU Iberico+Turkey ist hergestellt aus: frisches Truthahnfleisch (42%), frisches Schweinefleisch (35%, ausschließlich vom Iberischen Schwein), frisches Hähnchenfleisch (6%), Lachsöl, getrocknete Kartoffeln, getrocknetes Gemüse (Brokkoli, Karotten, Lauch), getrocknete Bierhefe, Olivenöl.

Die Deklaration ist offen, was ich super finde, denn so weiß man als Hundehalter genau, was im Futter enthalten ist, statt bei der Angabe von Nahrungsgruppen ins Blaue zu raten. Wenn wir zum Abendessen Besuch haben kommentiert dieser übrigens immer den Geruch des Hundefutters, in der Erwartung, dass wir dies gleich essen würden. Es riecht nämlich auch super lecker, fast wie ein deftiges Gulasch.

Das Lieblingsrudel liebt das PLATINUM Nassfutter

Ich hatte es ja eingangs bereits erwähnt: Murdoch und Freya lieben die neuen Nassfuttersorten. Besonders Iberico+Turkey hat es ihnen angetan, was ich ja schon erwartet hatte. Aber auch Beef+Chicken kommt super gut an. Auch das wundert mich nicht, denn selbst für Menschennasen riecht es absolut lecker. Selbst mir läuft direkt das Wasser im Mund zusammen, wenn ich die Packung aufreiße. Auch Murdoch sabbert regelmäßig, wenn ich mit der Zubereitung der Mahlzeiten anfange. Er kann es dann kaum erwarten.

Die Fütterungsempfehlung ist bei beiden Nassfuttersorten wirklich relativ gering, verglichen mit anderen Produkten. Mit ca. 800g pro Tag für einen 40kg schweren Hund (der Durchschnitt von Murdoch und Freya) liegt es schon im unteren Bereich, was für mich für die Qualität des Futters spricht. Je qualitativ hochwertiger die verwendeten Zutaten sind, desto weniger müssen die Hunde fressen, um ihren Nährstoffbedarf zu decken. Wenn es allerdings nach meinen beiden Hunden geht, dürfte die Portion auch gern doppelt so groß sein. 😉

Gewinne eins von 3 x Probierpaketen PLATINUM Nassfutter

Und jetzt kannst du gewinnen! Wir verlosen heute drei Probierpakete der neuen PLATINUM Nassfuttersorten MENU Beef+Chicken und MENU Iberico+Turkey mit je 12 x 375g Packungen im Wert von jeweils 39,60 €. Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, kommentiere einfach hier unter dem Beitrag, warum dein Hund gewinnen soll oder schicke uns eine E-Mail.

Sammle Extralose für das Gewinnspiel und nimm auch bei Facebook und Instagram an der Verlosung teil. Wie das geht, erfährst du unter dem Beitrag zum heutigen Türchen. Du kannst auch gern den Beitrag mit deinem persönlichen Lieblingsrudel teilen und so auch anderen die Möglichkeit auf diesen tollen Gewinn bieten. Gerade jetzt zu Weihnachten teilen wir doch gerne, oder?

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich am 6. Dezember 2018 in der Zeit von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am darauffolgenden Tag per Zufallsprinzip. Wir informieren dich per Mail oder über die sozialen Netzwerke, wenn du gewonnen hast. Bitte beachte, dass wir zur Abwicklung des Gewinns deine Lieferanschrift und E-Mail-Adresse an den Sponsor weiterleiten. Weitere Infos zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du hier. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du unseren Teilnahmebedingungen zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Wir drücken dir und deinem Hund ganz fest Daumen und Pfoten! ♥

Schaue doch einfach mal selbst bei PLATINUM vorbei und überrasche deinen Hund mit einem leckeren Premium Nassfutter, den Snacks oder halbfeuchtem Trockenfutter:
Website von PLATINUM
PLATINUM bei Facebook


53 Kommentare

Stefanie Wittig · 6. Dezember 2018 um 23:20

Unser Kesh aus Bulgarien würde sich riesig darüber freuen❤

Gabi R. · 6. Dezember 2018 um 23:01

unser Rubi würde sich freuen

Petra Dernbecher · 6. Dezember 2018 um 22:43

Da ich ja eigentlich für unsere Hunde koche, brauche ich trotz allem an manchen Tagen mal Fast Food, und zwar dann, wenn es schnell gehen muss, und wir sind immer auf der Suche nach hochwertigen Alternativen.
So, würde ich dieses Futter sehr gerne testen.

Christine · 6. Dezember 2018 um 21:37

Meine Fellnase kommt aus dem Tierschutz, sie hat sieben lange Monate in der Pflegestelle gesessen, vorher hat sie lange in Rumänien gelebt. Da sie bisher in ihrer Pflegestelle immer Trockenfutter bekommen hat, habe ich es bisher weiter gefüttert. Gerne würde ich nun mal Nassfutter probieren, also meine Maus, und da käme uns der Gewinn gerade recht.

Michelle · 6. Dezember 2018 um 21:20

Weil sie die Beste ist! 🙂

Cédric · 6. Dezember 2018 um 21:18

Hallo
Unsere Suki sollte gewinnen, weil sie sich sehr über das Probierpaket von Platinum freuen würde.

VeRa · 6. Dezember 2018 um 21:01

Lieber Nikolaus,
meine Lulle war in diesem Jahr wirklich sehr, sehr brav und geduldig! Das Futterpaket wäre eine tolle Belohnung und verdient hat sie es allemal!

Oliver Wiegand · 6. Dezember 2018 um 19:45

Unser Wilson würde es lieben <3

Gaby Bär · 6. Dezember 2018 um 19:37

oh du lieber nikolaus, das wär ein super geschenk für meine Maus 🙂 Luna würde sich freuen.

Sanku · 6. Dezember 2018 um 19:36

Rinti wollte ich schon immer mal probieren für meine Hundis

    Franziska · 6. Dezember 2018 um 19:46

    Dann bist du hier falsch, glaube ich. Wir verlosen PLATINUM Nassfutter. 😉

Andre · 6. Dezember 2018 um 19:35

Chouchou würde sich freuen

Stefan Wulfekotte · 6. Dezember 2018 um 19:28

Mein Hund hat auch ein Weihnachtsgeschenk verdient

Barbara · 6. Dezember 2018 um 19:16

Wauzi ist wählerisch aber nen Test wärs wert

Katharina Kropp · 6. Dezember 2018 um 19:11

Gutes Futter und neue Sorten zum testen. Da freut sich das Schleckermäulchen. Das Trockenfutter zieht sie manchen Leckerlis vor. Qualität schmeckt halt…

Sieglinde Steffens · 6. Dezember 2018 um 18:55

Meine Bijou liebt die Abwechslung und Naßfutter ist immer ein Fest für sie. Sie soll aber nur gutes Futter bekommen, deshalb freut sie sich schon auf diesen Gewinn:-)

Michaela · 6. Dezember 2018 um 18:27

Weil Weihnachten vor der Tür steht.
Und weil er das Trockenfutter nicht mehr mag.lg

Constanze · 6. Dezember 2018 um 18:04

Weil meine Beiden gern mal das leckere Futter probieren würden.

Renate · 6. Dezember 2018 um 17:51

Fibi kennt und mag schon das halbfeuchte Platinumfutter, sie würde das Nassfutter bestimmt sehr gerne testen!

Melanie Gehrke · 6. Dezember 2018 um 17:38

Shiva würde sich riesig über das testpaket freuen.

Dirk · 6. Dezember 2018 um 17:19

Ich habe schon so viel Gutes über Platinum gehört, dass ich es sehr gerne ausprobieren würde. Meine Hunde vertragen zum Glück alles und haben keine Allergien. Gerne mögen sie auch neue Futtersorten ausprobieren. Bisher hat mich lediglich von Platinum abgehalten, dass ich es extra bestellen müsste und in meiner Nähe leider nicht vor Ort bekomme, um es auszuprobieren. Darum versuche ich mal hier mein Glück.

Saskia Blank · 6. Dezember 2018 um 17:08

Ich würde es dem Tierheim geben 🙂

Ralf S. · 6. Dezember 2018 um 16:01

Weil unsere Husky Dame so verwöhnt ist das Sie immer Nassfutter ins Trockenfutter braucht

Jil und Cooper · 6. Dezember 2018 um 15:29

Cooper würde gern eins der Pakete testen, da wir über Silvester in den Urlaub fahren und das Nassfutter sehr gern testen würden. Alle Pfötchen sind gedrückt

Natalie · 6. Dezember 2018 um 15:02

Milow würde sich riesig über ein so tolles Weihnachtsessen freuen

Sabine Scherer · 6. Dezember 2018 um 14:14

Mein Hund soll gewinnen, weil er so verfressen ist und er gerne mal neues testen möchte.

Nicole Uchtmann · 6. Dezember 2018 um 13:35

Danke Lieblingsrudel auf die Chance ein tolles Probierpaket von Platinum zu gewinnen
Da versuche ich sehr gerne mein Glück für unseren Timmy ( Parson Jack Russel Terrier, 8 Jahre )
Pfötchen und Daumen sind ganz feste gedrückt

Wir wünschen allen ein tollen Nikolaustag

Claudia Kramer · 6. Dezember 2018 um 13:24

Schnuppe würde sich sehr freuen und wünscht allen viel Glück!

M Mueller · 6. Dezember 2018 um 13:20

Meine Bande wuerde gerne Gewinnen, da ich als Hundemutti grossen Wert auf Hochwertige Fleischnahrung lege. nassfutter ist hier sehr beliebt, eine neue Hochwertige Marke zu finden ist nie verkehrt und hier kommt genau das richtige dafuer online

Wir wuerden uns aufjede Fall
Riesig freuen

Nicole Uchtmann · 6. Dezember 2018 um 13:18

Danke Lieblingsrudel für die super Gewinnchance auf das tolle Probierset von Platinum
Da versuche ich sehr gerne mein Glück für unseren Timmy ( Parson Jack Russel Terrier 8 Jahre )
Wir drücken ganz feste die Pfötchen und Daumen

Wir wünschen allen einen schönen Nikolaustag

Claudia · 6. Dezember 2018 um 13:14

Polly sollte gewinnen, weil ein Probierpaket einfach toll ist – spannend, lecker und gesund!

Stephanie van der Linde · 6. Dezember 2018 um 13:04

Das müssen die Saarloos Wolfhunde Dash & Lia unbedingt probieren <3

Wiebke Roden · 6. Dezember 2018 um 12:32

Da machen wir gerne mit, die Oma ost nämlich sehr wählerisch geworden. Da wäre das toll mal zu probieren.

Petra Bauer · 6. Dezember 2018 um 11:34

Mika frisst für sein Leben gerne und am liebsten weich, denn er ist etwas beissfaul, deswegen bekommt er morgens immer etwas Nassfutter 😀 Das Platinum sieht gut aus, viel Fleisch ist immer Klasse 😀

Jane Eckardt · 6. Dezember 2018 um 11:30

Das größte Hobby von meinen Möpsen Abby und Layla ist fressen, somit wäre das Paket optimal und sie hätten über Weihnachten richtig viel zu schlemmen.

Silvia Gabler · 6. Dezember 2018 um 11:08

Meine drei Setter würden sich riesig freuen, sie lieben Abwechslung.

Sabrina Nickel · 6. Dezember 2018 um 11:06

Wir würden uns riesig über einen Gewinn freuen

Sabrina Nickel · 6. Dezember 2018 um 11:02

Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen

Nicole · 6. Dezember 2018 um 10:47

Mein Chihuahua hat Probleme das passende Futter zu finden, da er Magenprobleme bekommt, bzw. Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Würde ihm das Futter gerne zum testen geben, vielleicht ist das ja das richtige für ihn
LG

Birgit · 6. Dezember 2018 um 10:30

Nassfutter von Platinum kenne ich noch gar nicht. Würde es gerne probieren lassen.

Stephanie Baumgarten · 6. Dezember 2018 um 10:21

Fiete war vom halbfeuchten Trockenfutter von Platinum nicht zu überzeugen, aber das Nassfutter hat er verschlungen! Da würde er sich riesig freuen und hätte ein seeeehr leckeres Weihnachtsmampfi. <3

Melanie Fendrich · 6. Dezember 2018 um 9:28

Ich würde gerne meinen Patenhund mit dem Futterpaket überraschen.

Forever · 6. Dezember 2018 um 8:55

Balu liebt Nassfutter und schleckt seinen Napf immer besonders gründlich danach aus

Nicole Noll · 6. Dezember 2018 um 8:43

Wir würden sehr gerne gewinnen, da wir auch sehr viel Wert auf hochwertige Produkte legen und das Platinum testen möchten. Meine zwei Lieblinge freuen sich sicher über gutes Futter.

Brigitte · 6. Dezember 2018 um 8:27

Mein Rudel liebt PLATINUM, die neuen Nassfuttersorten kennen wir jedoch gar nicht! Da hier alle auf Abwechslung im Futternapf stehen, würden wir uns freuen, wenn wir gewinnen und schlemmen dürften 🙂 Einen tollen Nikolaustag wünsche ich Allen.

Caro henke · 6. Dezember 2018 um 8:19

Der Nikolaus hat lilly vergessen sie würde sich freuen!

Sonja heidbrink · 6. Dezember 2018 um 8:18

Ich würde so gern das nassfutter von Platinum gewinnen vielen Dank für diese tolle Aktion

Bettina · 6. Dezember 2018 um 8:07

Wir würden uns über ein Gewinnpäckchen freuen weil wir die neuen Sorten noch nicht kennen 🙂

Nicole Coban · 6. Dezember 2018 um 7:52

Weil ich meine Fellnase so gerne Gutes tue und ich noch gar nichts fürs Weihnachtsfest für sie habe. Ich würde mich sehr freuen. Wünsche euch einen tollen Nikolaustag.

Susanne · 6. Dezember 2018 um 7:50

Klingt als ob das genau das richtige für meinen Fellnasen-Gourmet wäre. Wir würden und freuen, wenn wir das Testpaket gewinnen würden 🙂

Jennifer Weiß · 6. Dezember 2018 um 6:53

Ich würde sehr gerne die Nachbarshunde mit dem Paket überraschen <3

Wünsche einen ganz tollen Nikolaustag.

Stefanie Elsner · 6. Dezember 2018 um 5:31

Wenn es Murdoch und Freya so schmeckt ist unsere Maus sicher auch bald ein Fan davon.
Mit besten Nikolaus-Grüßen hüpfen wir in den Lostopf.

Sandra Mertel · 6. Dezember 2018 um 2:54

Trixie ist beim nass Futter eine richtige Mäklerin deshalb würde wir uns freuen wenn wir ein probiere Paket gewinnen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.