*Werbung mit Gewinnspiel* Hinter unserem 5. Türchen gibt es heute funktionelle Leckerlies mit den positiven Eigenschaften von Hanf von TrueLeaf für deinen Hund zu gewinnen. Hanf hat, als Nutzpflanze, viele gute Eigenschaften für die Gesundheit deines Hundes. Und keine Angst, es macht ihn nicht high! Wir haben getestet und erzählen dir mehr im folgenden Beitrag.

Video abspielen

Ich habe schon öfter mal Hanfprodukte für meine Hunde ausprobiert, z.B. gemahlene Hanfsamen zur Unterstützung des Fellwechsels oder einfach für allgemeines Wohlbefinden bekommen Murdoch und Freya regelmäßig ein wenig Hanfpulver unter ihr Futter gemischt. Hanf hat als Nahrungsergänzung jede Menge Vorteile und ich finde, die Nutzpflanze ist aufgrund ihres berauschenden Artgenossen zu Unrecht verteufelt.

Wir verlosen heute je 5 x TrueLeaf Hanf-Leckerlis und Kausticks SKIN+COAT, damit du dich selbst von der Qualität und den Vorteilen überzeugen kannst.

Macht Hanf Hunde high?

Die meisten von uns verbinden Hanf mit illegalen Drogen, die high machen. Doch es gibt auch den sogenannten Nutzhanf, der schon seit Jahrhunderten für seine vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten bekannt ist. So kann man aus den Fasern beispielsweise Stoffe und Textilien herstellen oder die Samen zermahlen und zum Backen und Kochen nutzen. Und zwar ohne den berauschenden Nebeneffekt, denn die Nutzpflanze enthält, im Gegensatz zum Marihuana, nur einen sehr geringen Anteil am psychoaktiven Wirkstoff THC.

Du brauchst also keine Angst haben, deinem Hund Hanföl oder gemahlene Hanfsamen mit ins Futter zu geben. Denn ohne die berauschende Wirkung, kann die Pflanze viele gesundheitsfördernde Eigenschaften für deinen Hund haben.

Dafür enthalten Hanfsamen jede Menge Omega-3-Fettsäuren, 25% Protein und verdauungsfördernde Nahrungsfasern. Sie besitzen außerdem Vitamin B in Form von Folat, das die Bildung gesunder roter Blutkörperchen fördert und Thiamin, das eine Rolle bei der Herzfunktion spielt, sowie die Muskeln und das Nervensystem unterstützt.

Hanfblätter verfügen über Phytocannabinoide, die als Antioxidantien zur Reduzierung freier Radikale wirken und die Abwehrkräfte des Körpers unterstützen. Das enthaltene Riboflavin (Vitamin B) unterstütz die Sehkraft, eine gesunde Haut und das Immunsystem.

Hanf-Leckerlies und Kausticks von TrueLeaf Pet

TrueLeaf Pet ist ein kanadisches Unternehmen, das getreidefreie und funktionelle Hanf-Leckerlies für Hunde herstellt. Der europäische Sitz des Unternehmens ist in Luxembourg, die Leckerlies lässt man jedoch in Deutschland produzieren.

Auf Basis der Hanfpflanze hat man bei TrueLeaf Pet natürliche Futterergänzungsmittel mit innovativen Wirkstoffkombinationen entwickelt. Die Leckerlies sind nämlich nicht nur schmackhaft, sie haben auch noch – je nach Sorte – unterstützende Wirkung auf den Organismus des Hundes. Die Kausticks sind darüber hinaus perfekt für die tägliche Zahnreinigung deines Hundes.

Die SKIN+COAT Leckerlies und Kausticks, die du heute bei uns gewinnen kannst, unterstützen z.B. die Gesundheit von Haut und Fell deines Hundes. Auch die anderen Sorten Hip + Joint und Calming unterstützen mit hochwertigen Inhaltsstoffen und Wirkstoffen wie Grünlippmuschel, Gelbwurz, Granatapfel, Leinsamen und anderen pflanzlichen Extrakten die Körperfunktionen. Die getreidefreien Leckerlies auf Hanfbasis enthalten bis zu 70 % frisches Geflügel und können daher auch eine gute Alternative für ernährungssensible Hunde sein.

SKIN+COAT Leckerlies und Kausticks von TrueLeaf Pet

Wir durften uns durch das gesamte Sortiment kosten und haben ein tolles Überraschungspaket von TrueLeaf Pet bekommen. Neben Leckerlies und Kausticks waren bei uns auch ein tolles Hundehalstuch und eine Leine aus Hanf enthalten. Das zeigt, wie vielseitig die Verwendungsarten von Hanf sind.

Inhalt unseres Paketes:

Die SKIN+COAT Variante von TrueLeaf gibt es als weiche Leckerlies und als harte Kaustangen, mit denen dein Hund nicht nur jede Menge Kauspaß hat, sondern gleichzeitig auch noch auf natürliche Art seine Zähne reinigt. Die Rezeptur enthält eine Mischung an Hanfblättern, gemahlenen Hanfsamen und Hanföl, die den Hund mit jeder Menge Omega-3-Fettsäuren versorgen. Diese spielen eine wichtige Rolle für die Funktion der Haut und des Fells. Außerdem sind gemahlene Leinsamen und Lachsöl enthalten, die weitere wichtige Fettsäuren und Granatapfel, der eine natürliche Quelle von Antioxidantien ist und gegen freie Radikale schützen können.

Das Lieblingsrudel futtert gerne Hanfprodukte

Ich persönlich finde Hanf für meine Hunde super und auch die beiden fressen es gern. Bislang habe ich immer das normale Hanfpulver und Hanföl als Zusatz zum normalen Futter gegeben, besonders wenn die Zeit des Fellwechsels anstand. Murdoch neigt dann schnell zu trockener Haut und Schuppen, während Püppi echt jede Menge Haare verliert. Eine Extra-Portion Omega-3-Fettsäure tut beiden dann immer augenscheinlich gut. Umso besser finde ich es, dass es Hanf jetzt auch in der Form von Leckerlies und Kaustangen gefüttert werden kann.

Die Leckerlies sind super weich und krümeln kaum in der Jackentasche. Die sind gerade bei uns der Hit bei Suchspielen im Wald oder auf der Wiese. Die Hunde fressen sie super gern, was sicherlich auch an den 60% Hühnchenfleisch liegt. Die Kausticks sind erstaunlich hart, aber Murdoch schreddert sie trotzdem sofort. Püppi lässt sich wie immer etwas mehr Zeit und kaut genüsslich darauf rum. Scheint beiden lecker zu schmecken. Und nach ein paar Tagen glänzt auch das Fell wieder richtig.

Gewinne eins von 5 x TrueLeaf Hanf-Leckerlies und Kausticks

Und jetzt kannst du gewinnen! Wir verlosen heute insgesamt fünf Packete von TrueLeaf bestehend aus jeweils 1 x Leckerlies und 1 x Kausticks der Sorte SKIN+COAT. Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, kommentiere einfach hier unter dem Beitrag, warum dein Hund gewinnen soll oder schicke uns eine E-Mail.

Sammle Extralose für das Gewinnspiel und nimm auch bei Facebook und Instagram an der Verlosung teil. Wie das geht, erfährst du unter dem Beitrag zum heutigen Türchen. Du kannst auch gern den Beitrag mit deinem persönlichen Lieblingsrudel teilen und so auch anderen die Möglichkeit auf diesen tollen Gewinn bieten. Gerade jetzt zu Weihnachten teilen wir doch gerne, oder?

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich am 5. Dezember 2018 in der Zeit von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am darauffolgenden Tag per Zufallsprinzip. Wir informieren dich per Mail oder über die sozialen Netzwerke, wenn du gewonnen hast. Bitte beachte, dass wir zur Abwicklung des Gewinns deine Lieferanschrift und E-Mail-Adresse an den Sponsor weiterleiten. Weitere Infos zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du hier. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du unseren Teilnahmebedingungen zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Wir drücken dir Daumen und Pfoten! ♥

Schaue doch einfach mal selbst bei TrueLeaf Pet vorbei:
Website von TrueLeaf
TrueLeaf bei Facebook
TrueLeaf bei Instagram


47 Kommentare

Patricia Führing · 6. Dezember 2018 um 0:46

Liebes Hunderudel! Wir sind auch ein kleines Rudel und würden uns über die neuen Leckerlis ganz arg freuen!!
Frohe Weihnachten von Happy und Lilly mit Frauchen Patricia Führing

Renate · 5. Dezember 2018 um 23:44

Ich würde gerne mal ausprobieren, ob Fibi Hanfprodukte mag!

Christine · 5. Dezember 2018 um 23:43

Wir, meine Fellnase Jacky aus Rumänien und ich fahren voll auf natürliche Lebensmittel ab, da sie uns nicht krank machen und wir noch viele gemeinsame Jahre zusammen erleben möchten!

Cédric · 5. Dezember 2018 um 22:30

weil er einzigartig ist

Dagmar · 5. Dezember 2018 um 20:46

Wir sind nach wie vor immer am Trainieren und benötigen dafür natürlich Leckerlies. Da ist es immer toll, wenn man mal wieder etwas Neues ausprobieren kann. Vielleicht ist es dann ja DAS Leckerlie, für das Leo dann einfach alles macht ;D

Natalie · 5. Dezember 2018 um 18:45

Milow würde sich riesig über einen so tollen Gewinn freuen

Oliver Wiegand · 5. Dezember 2018 um 18:22

Mr. Wilson würde total drauf stehen <3

Barbara · 5. Dezember 2018 um 17:56

weil ers einfach verdient hat!

Ralf · 5. Dezember 2018 um 17:48

weil Sie ein Husky ist und auf natürliche Produkte abfährt

Heike · 5. Dezember 2018 um 17:47

Wenn der Briefträger klingelt und ein Päckchen bringt ist unser Hund ganz aufgeregt,leider ist es selten für ihn.Dann lässt er ganz enttäuscht die Ohren hängen.Wenn der Briefträger mit diesem Päckchen klingelt, seid ihr die Helden für unsern Hund.

Sylvia Strätz · 5. Dezember 2018 um 17:24

Wir sind gespannt, ob unser Vuki das mag. Wir würden es gern probieren lassen. LG

Sabine Scherer · 5. Dezember 2018 um 17:15

Mein Ruffy ist total verrückt auf Leckerlis und Co. Der würde alles tun für ein Leckerli.

Marion Gronau · 5. Dezember 2018 um 17:04

Vielleicht mag Nick ja diese Leckerlis. Dies wäre für uns eine Erleichterung für das Training draußen, da er ja draußen keine gekauften Leckerlis nkommt. Deshalb bin Ich immer froh etwas Probieren zu können. Zahnreinigung ist sowieso immer wichtig .
Liebe Grüße
Marion

Birgit · 5. Dezember 2018 um 15:15

Meinen beiden Hunden würde ich es gönnen, weil sie leider immer so “verfressen” sind und natürlich Leckerlies über alles lieben

Melanie Fendrich · 5. Dezember 2018 um 14:59

Wir würden die Leckerli sehr gerne mal probieren.

Melanie Gehrke · 5. Dezember 2018 um 14:55

Das sind ja bezaubernde Hunde 🙂 Meine Shiva sollte gewinnen weil sie absolut zuverlässig ist 🙂

Petra Bauer · 5. Dezember 2018 um 14:44

Ja, genau das Richtige für Mika, er ist faul und mag keine zu harten Sachen kauen, weich ist klasse und das mit dem Hanf und anderen Inhaltsstoffe klingt doch sehr gut 😀 Her mit den weichen Leckerlis für Mika 😀

Stefanie · 5. Dezember 2018 um 14:34

Manchmal denke ich mein Hund ist gar kein Hund sondern ein Staubsauger.Ergo ich brauche Material für mein Trüffelschwein.

Baringer Michaela · 5. Dezember 2018 um 14:08

Ich und ich denke auch unser Payo (Hovawart-Mischling) von Mallorca und seit August 2017 bei uns, wir lieben Leckerlies und wenn sie dann auch noch gesund sind, dann ist das doch der Hammer LG Michi und Payo

Silvia Gabler · 5. Dezember 2018 um 12:43

Eve, Finny und Wally würden sich gerne auf die Leckerlis stürzen, sie sind nämlich kurz vor dem Verhungern, meinen sie.

Stephanie van der Linde · 5. Dezember 2018 um 12:43

Unsere 4 Hunde freuen sich immer über Leckerchen und wir probieren gern neue Anbieter aus

Petra Loibl · 5. Dezember 2018 um 12:15

Mein Hund hatte eine schlimme Kindheit in Griechenland – er hat es verdient, nur das Beste zu bekommen. Wir würden uns beide freuen.

Tina · 5. Dezember 2018 um 12:09

Weil unsere zwei so lieb sind und ich dies gerne einmal ausprobieren möchte

Claudia · 5. Dezember 2018 um 11:58

Wir möchten gewinnen, weil wir so gerne neue Snacks probieren. Und wenn diese noch gesund sind, ist es umso besser!

Michelle · 5. Dezember 2018 um 11:54

..weil sie sicher sicher freuen wird 🙂

Sarah · 5. Dezember 2018 um 11:51

Weil meine 2 Goldis mein Leben bereichern und sie dafür das Beste verdient haben und ab und an auch mal mit einem Schmankerl verwöhnt werden.

Vanessa Golombek-Seehausen · 5. Dezember 2018 um 11:30

Wir möchten gerne gewinnen, weil wir immer gerne neue Sachen rausprobieren was Snacks betrifft.

Sarina · 5. Dezember 2018 um 11:28

Meine drei Hunde haben schon einige Leckerchen durch und es wäre uns eine Freude, etwas neues auszuprobieren

Nicole Martin · 5. Dezember 2018 um 11:22

Weil sie es verdient hat

Vanessa · 5. Dezember 2018 um 11:18

Weil er ziemlich verfressen ist 🙂

Heike Pfennig · 5. Dezember 2018 um 11:13

Nelly und Nacho lieben es, neue Leckerchen auszuprobieren. Dafür sind auch extra brav.

Fronek Andreas · 5. Dezember 2018 um 10:53

Weil er ganz artig war und sogar denn Postboten in ruhe gelassen hat, obwohl ich ihm gesagt habe: Bei Rechnungen kann er ihn in denn Po beißen 🙂

Diana · 5. Dezember 2018 um 10:21

Tiere sind einfach toll. Da gibt es nichts besonderes weswegen genau unser Paul gewinnen soll. Ich würde mich einfach freuen, wenn ich ihm mit dem Gewinn eine Freude machen kann. 🙂

Sandra · 5. Dezember 2018 um 10:05

Gerne würden wir gewinnen um zu testen ob unsere kleine Maus die leckeren Hanfleckerlis mag

Gaby Bär · 5. Dezember 2018 um 9:59

Luna und ich sind immer offen für neues 🙂 meine kleine ist ein richtiges leckermaul und liebt bei der Arbeit alle sorten von Leckerlis, würden uns mega freuen.

Monika Rietz · 5. Dezember 2018 um 9:56

Samy findet Leckerli prinzipiell toll – aber diese hier hätte ich besonders gern mal für ihn ausprobiert! Das Konzept gefällt mir gut, wir würden gern mal testen…

Natascha Planer · 5. Dezember 2018 um 9:41

Wir würden auch gerne Gewinnen. Da wir für unseren Rambo Barfen und wir bei uns in einen CBD Shop Hanfprodukte probiert haben die er verträgt. Er ist leider ein bisschen sensibel was sein Essen betrifft.

Denise Siepmann · 5. Dezember 2018 um 9:00

Wir würden gerne gewinnen, da Ajax sehr sensibel auf Leckereien reagiert. So könnte ich testen ob er die verträgt

Andrea · 5. Dezember 2018 um 8:49

Bella ist eine kleine Schlemmerqueen und mag eigentlich alles. Daher probieren wir gerne neue LEckerchen aus. Das wäre also eine gute Gelegenheit. 🙂

Laura Rebohle · 5. Dezember 2018 um 8:28

Wir hatten bereits 2 Sorten dieser tollen Leckereien und meine Hunde fanden die klasse. Das schreit nach Wiederholung

Melanie Weikam · 5. Dezember 2018 um 8:23

Fluse sollte das Leckerli Paket heute gewinnen, weil sie eine fleißige Hundedame ist die immer gern neues lernt und genau dafür würden wir die Leckerlis nutzen. Aktuell beschäftigen wir uns mit dogscooting und da können ein paar motivatoren in essensform nicht schaden

Eileen · 5. Dezember 2018 um 8:14

Ich würde mich super freuen, wenn wir gewinnen würden, also eigentlich würde sich eher meine fellnase freuen, an Was süsse verfressene Monster liebt kaustangen und Leckerlis und diese klingen super, würden sie gerne ausprobieren.

Familie Borgard · 5. Dezember 2018 um 7:39

Damit kann ich den Hund meines Sohnes an Weihnachten eine Freude bereiten.

Ines · 5. Dezember 2018 um 7:27

Abwechslung bei Kausticks ist immer gut. Der Zausel würde sie vermutlich auch sofort schreddern. Da ich bei Kauzeug mit dem Kaufen kaum nachkomme, würde ich mich über den Gewinn freuen!

Chantale Dicken · 5. Dezember 2018 um 7:00

Wir möchten gerne gewinnen weil unsre Hunde gerne neue Sachen probieren.

Birgit · 5. Dezember 2018 um 6:42

Toller Gewinn! Ich selber esse gerne Hanf als Nussersatz. Ben würde sich freuen.

Stefanie Elsner · 5. Dezember 2018 um 6:08

Meine Kira ist als ausgebildeter Jagdhund momentan bei vielen Arbeitseinsätzen dabei und braucht daher momentan sehr viel Leckerli um ihre Energiereserven zu erhalten, wenn sie dann noch gesund sind ist das super.
Unser Vorrat schrumpft dahin ……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.