*Werbung mit Gewinnspiel* “Das Kleben ist schön” ist das Motto des Teams jünger Gründerinnen von dot on, die mit ihren individuellen DIY-Kunstwerken zum Selberkleben in “Die Höhle der Löwen” bei VOX überzeugen konnten. Wir freuen uns, dass wir den dotsmaker ausprobieren und uns unser individuelles Poster zum Kleben aussuchen durften. Außerdem kannst du heute auch eins von drei dots on art gewinnen und dir selbst oder anderen ein tolles Geschenk machen.

Video abspielen

Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich innovative Unternehmen immer spannend finde. Deshalb schaue ich auch regelmäßig “Die Höhle der Löwen” bei VOX und bin dort auf dot on aufmerksam geworden. Wenn du es nicht gesehen hast, es handelt sich dabei um Poster, die du individuell gestalten kannst (z.B. mit dem Foto deines Hundes) und dann mittels Klebepunkten selbst klebst. Auch als tolle Geschenkidee für alle, die gerne puzzlen, malen oder anderweitig kreativ sind.

Prima, hab ich mir gedacht: Ein Lieblingsrudel-dot on art! Perfekt für mein Büro und bestimmt auch hin und wieder ein toller Hintergrund für Fotos mit Murdoch und Freya. Und da wir, wie jedes Jahr, im Adventskalender auch mal etwas Schönes für die Herrchen und Frauchen unter uns verlosen wollen, freuen wir uns, dir heute dot on art vorstellen zu dürfen.

Mit dem dotsmaker das eigene Kunstwerk erstellen

Mit dem dotsmaker kannst du ganz einfach dein persönliches Motiv erstellen. In der Bildergalerie habe ich dir die einzelnen Schritte mal aufgezeigt, aber es ist wirklich kinderleicht. Einfach gewünschtes Motiv hochladen (am besten Portrait, sonst wird es zu pixelig), Größe wählen und schon wird dir eine Vorschau deines persönlichen dot on art angezeigt. Diese kannst du dann mit zahlreichen Effekten und Optionen bearbeiten, bis das Resultat so aussieht, wie du es dir vorstellst.

Bei den selbstgestalteten Motiven ist es übrigens sehr wichtig, dass du dir die Klebeanleitung ausdruckst, die dir dann in verschiedenen Varianten (mit Farben, Zahlen oder beidem in Kombination) zur Verfügung gestellt wird. Für mich war die Version mit den Zahlen die Beste, weil sich die zarten Farben meines hochgeladenen Fotos auf einem kleinen Ausdruck nicht gut erkennen lassen. Aber mit den Zahlen hat es super funktioniert und die Idee finde ich auch besonders gut, wenn man das Bild verschenken möchte. So erkennt der Beschenkte erst beim Selberkleben, welches Motiv entsteht. Das sorgt mit Sicherheit für eine Überraschung, die ans Herz geht. ♥

Die Lieferung des fertigen Posters ging bei uns relativ schnell. Ich musste nur 3 Werktage warten und schon war mein Poster (zumindest in seiner Rohfassung) da. Super fand ich die Verpackung des Posters in zwei separaten Kartons. So ist der Posterkarton richtig gut geschützt und kam bei uns in einwandfreiem Zustand an. Auch das Auspacken hat richtig Spaß gemacht mit den tollen Sprüchen, die auf extra Geschenkaufklebern zu lesen waren. Man bekommt richtig Vorfreude auf das dot on art.

Unser eigenes Lieblingsrudel-dot on art

Wir haben uns ein dot on art in der Größe XXL gegönnt, welches dann auch mit 7.000 Klebepunkten bei uns eintrudelte. Zuerst war ich geschockt und habe mich ernsthaft gefragt, wie lange ich denn daran kleben soll. Aber ich war schon als Kind ein großer Fan von Puzzlespielen und habe mich ganze Vormittage mit Malen nach Zahlen beschäftigt. Für alle, die begeistert Dinge selber machen, dürfte das genau das richtige Geschenk sein. Aber auch, wenn man eigentlich kein Bastler ist, kann man damit wirklich wunderschöne Kunstwerke zaubern.

Dann habe ich angefangen zu kleben. Der Posterkarton kam makellos bei uns an und auf dem schwarzen Hintergrund waren die Markierungen für die Klebepunkte aufgedruckt. Das macht es später beim Zählen und Kleben einfacher, weil man zwischendrin auch mal Lücken lassen kann, wenn man gerade nicht die richtige Farbe finden kann. Die Klebepunkte haften sehr gut am Untergrund, lassen sich bei Bedarf (wenn man sich verklebt hat) auch wieder vorsichtig abkratzen. An Halloween (bei uns ein Feiertag) habe ich also den ganzen Vormittag geklebt und mich wie früher gefühlt. Und auch seitdem nutze ich jede freie Minute, um ein paar Punkte auf mein Kunstwerk zu kleben. Je mehr Punkte es werden, desto aufgeregter bin ich und freue mich auf das fertige Ergebnis.

Und natürlich habe ich das Bild, trotz der 7.000 Klebepunkte noch rechtzeitig fertig bekommen, um es dir heute zu zeigen. Sieht sie nicht toll aus, die freche Püppi?

Bei dot on findest du übrigens auch bereits fertige Motive zum Selberkleben oder Freestyle-Sets, bei denen du deiner Fantasie freien Lauf lassen kannst. Interessant finde ich auch die Jahres-, Wochen- und Geburtstagsplaner, bei denen man sich die dots sogar noch personalisieren kann, z.B. mit Fotos. Da lohnt es sich auf jeden Fall mal, auf der Website von dot on vorbei zu schauen und sich inspirieren zu lassen.

Gewinne eins von 3 x dot on art in XXL oder XL von dot on

Und jetzt kannst du gewinnen! Wir verlosen heute als Hauptpreis ein dot on art XXL-Poster (70x100cm) und als zweiten und dritten Preis jeweils ein dot on art in XL (50x70cm). Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, kommentiere einfach hier unter dem Beitrag, wo dein persönliches dot on art hängen würde oder schicke uns eine E-Mail.

Sammle Extralose für das Gewinnspiel und nimm auch bei Facebook und Instagram an der Verlosung teil. Wie das geht, erfährst du unter dem Beitrag zum heutigen Türchen. Du kannst auch gern den Beitrag mit deinem persönlichen Lieblingsrudel teilen und so auch anderen die Möglichkeit auf diesen tollen Gewinn bieten. Gerade jetzt zu Weihnachten teilen wir doch gerne, oder?

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich am 4. Dezember 2018 in der Zeit von 0:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Die Ziehung der Gewinner erfolgt am darauffolgenden Tag per Zufallsprinzip. Wir informieren dich per Mail oder über die sozialen Netzwerke, wenn du gewonnen hast. Bitte beachte, dass wir zur Abwicklung des Gewinns deine Lieferanschrift und E-Mail-Adresse an den Sponsor weiterleiten. Weitere Infos zu unseren Datenschutzbestimmungen findest du hier. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel stimmst du unseren Teilnahmebedingungen zu. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Schaue doch einfach mal selbst bei dot on vorbei und lasse dich inspirieren. Hier findest du nicht nur tolle individuelle Kunstwerke für deine eigene Wohnung, sondern auch als tolle Geschenkidee für einen lieben Menschen:
Website von dot on
dot on bei Facebook
dot on bei Instagram


29 Kommentare

Stefanie Elsner · 4. Dezember 2018 um 22:49

Im Wohnzimmer über dem Kamin ist noch eine riesige leere Fläche zu füllen

Susanne · 4. Dezember 2018 um 21:43

Eine tolle Idee! Das Bild würde den Essbereich verschönern

Stephanie van der Linde · 4. Dezember 2018 um 21:05

Das wäre ein Blickfang im Wohnzimmer <3

Oliver · 4. Dezember 2018 um 20:01

Ich würde es im Wohnzimmer aufhängen.

Silvia Gabler · 4. Dezember 2018 um 19:32

Käme bei mir in den Flur. Da hätte es genügend Platz, und würde jeden sofort ins Auge stechen.

Sandra · 4. Dezember 2018 um 19:30

WoW das sieht wunderschön aus, wenn wir gewinnen würden, würde ich es natürlich ins Wohnzimmer hängen wo es jeder sehen kann.

Claudia Borgard · 4. Dezember 2018 um 18:55

Im Wohnzimmer ist ein Plätzchen reserviert

Gabi R. · 4. Dezember 2018 um 17:55

toll fürs Wohnzimmer

Petra L. · 4. Dezember 2018 um 17:55

Im Büro hängen Bilder von unseren bisherigen Tieren. Unser derzeitiger Hund würde sich dazugesellen.

Barbara · 4. Dezember 2018 um 17:25

über der Couch im Wohnzimmer

Sabine · 4. Dezember 2018 um 16:14

Auf jeden Fall würde ich es in meinem Büro aufhängen!

Franzisca R. · 4. Dezember 2018 um 16:07

Das ist ja mal etwas richtig Außergewöhnliches. Ich kannte das noch gar nicht. Also ein DIY der besonderen Art. Hach….ich liebe Puzzle auch sehr. Ich würde mir natürlich auch ein Bild meines Hundes gestalten und hängen würde dieses Kunstwerk dann in meinem Büro. So ist der Lieblingsvierbeiner immer ganz nah . Eine tolle Shop-Vorstellung. Herzliche Grüße.

Marion Kleren · 4. Dezember 2018 um 16:03

Wie wie toll ist das denn! Da würden wir uns sehr drüber freuen. Tolle Sache und einen Platz dafür hat man immer.
Liebe Grüße
Marion und Nick

Ralf · 4. Dezember 2018 um 15:51

Über der Hunde decke

Denise Siepmann · 4. Dezember 2018 um 13:25

Mein persönliches dot on würde im Wohnzimmer hängen. Da habe ich meine drei immer bei mir

Gaby · 4. Dezember 2018 um 13:14

bei mir käme es in den Flur oder das Wohnzimmer, damit es auch jeder bestaunen kann.

Claudia · 4. Dezember 2018 um 13:11

Im Wohnzimmer über dem Hundeplatz

Jessica S · 4. Dezember 2018 um 13:02

Ich würde es entweder ins Wohnzimmer oder in der Essecke aufhängen, da ich sonst nur auf meinen Mann und die weiße Wand hinter ihm gucke 😀

Yvonne · 4. Dezember 2018 um 11:02

Wow das ist ja super, ich würde das Bild in meinem Wohnzimmer aufhängen <3

Stephanie Baumgarten · 4. Dezember 2018 um 9:46

Wow, das wäre ja perfekt für meine weiße, unbefleckte Wand im Wohnzimmer! So wäre der Vierbeiner immer in Sichtweite. Super Gewinn, danke Lieblingsrudel! <3

Nathalie · 4. Dezember 2018 um 8:51

Hey! Das ist ja eine tolle neue Idee. Da würde das Bild unseres Foxterrier Rik ganz gut im Hobbyraum passen. Dort habe ich meine Nähmaschine stehen und Rik legt sich gerne auf seinem Kissen neben mir. Ich habe noch eine Wand frei! Wir würden uns sehr freuen! LG Nathalie und Rik.

Alexander · 4. Dezember 2018 um 8:41

Also so ein Porträt von meinem Vierbeiner wäre eindeutig mal was neues 🙂

Sabine · 4. Dezember 2018 um 8:39

Wie genial ist das denn!! Ein Bild von meiner Fellnase verbunden mit ganz viel Klebespaß!! Ich würde das Kunstwerk bei uns im Flur aufhängen! Dort ist viel Platz und jeder kann es bewundern!!

Birgit · 4. Dezember 2018 um 8:35

Das dot on werde ich im Flur aufhängen

Nadine · 4. Dezember 2018 um 8:03

Das Bild würde ich mir ins Wohnzimmer hängen. Da kann es jeder bewundern der zu Besuch kommt.

Ines · 4. Dezember 2018 um 7:32

Das ist ja eine klasse Idee, sowas habe ich noch nie gesehen. Ich würde es verschenken und es würde dann in einem Kinderzimmer hängen.

Nicole Noll · 4. Dezember 2018 um 7:24

Das ist ja mal cool.
Ich puzzle auch so gerne, da wäre das bestimmt das richtige für mich.
Das fertige Bild würde ich in unser Wohnzimmer hängen.

Chantale Dicken · 4. Dezember 2018 um 6:59

Es würde in unsrem Wohnzimmer über dem Sofa zum hängen kommen ❤

Birgit · 4. Dezember 2018 um 4:35

Es käme ins Schlafzimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.