​Die Silvester-Gewitter Hundekekse mit Bachblüten von Phillys Keksmanufaktur hatten wir im letzten Jahr bereits im Adventskalender dabei. Dieses Jahr gibt es die Bachblütenkekse zusammen mit den weihnachtlichen Sorten Knusperapfel und Putensterne als leckeres Verwöhnpaket zu gewinnen. Wir haben die Kekse für dich getestet und verraten am Ende des Beitrags, wie du an der Verlosung teilnehmen kannst. 

More…

​Die Bachblütenkekse “Silvester-Gewitter” haben uns (besonders Murdoch) letztes Jahr schon gut durch den Jahreswechsel gebracht. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein leckeres Weihnachtspaket von Phillys Keksmanufaktur verlosen dürfen. Im Paket enthalten sind je 150g der Sorten Silvester-Gewitter, Knusperapfel und Putensterne, die deinem Hund garantiert die Weihnachtszeit versüßen werden.

Murdoch und Freya durften die Kekse bereits verkosten und sind ganz hin und weg. Hier unser Fazit zu den drei Sorten.

​Knusperapfel HundekekseEin echter Hauch Weihnachtsbäckerei strömt einem entgegen, wenn man die Tüte öffnet. Der Geruch nach Apfel, Kokos und einem Hauch Vanille macht mir persönlich umgehend Lust auf einen schönen Bratapfel. Auch die Hunde finden es lecker und wollen am liebsten gleich ihre großen Nasen in die Tüte stecken. Die Zutatenliste ist überschaulich, was ich toll finde: 60% Apfel, Kartoffel, 10% Kokosmehl und Vanillin. Nicht mehr und nicht weniger! Die Kekse sind getreidefrei, vegetarisch und haben einen Obstanteil von 60%. Damit sind sie nicht nur ein leckeres, sondern vor allem auch für sensible Hunde gesundes Leckerchen für die Weihnachtszeit.

Putensterne Hundekekse​Kartoffeln, 15% frisches Putenfleisch, Kürbiskernmehl, Sesam, Sonnenblumenkerne, Quinoa, Anis und Kurkuma machen die Putensterne zu einer winterlichen Leckerei der Sonderklasse. Ich persönlich liebe den dezent-würzigen Geruch der Kekse und auch die Hunde lassen sich nicht lange bitten und knuspern die Leckerchen begeistert weg.

Silvester-Gewitter BachblütenkekseDiese Sorte macht besonders der Zusatz von Bachblüten aus und soll deinem Hund helfen, an den Tagen um den Jahreswechsel ein bißchen mehr Gelassenheit zu haben. Die Blütenessenzen wirken auf einer seelisch-psychischen Ebene und können viele Probleme positiv beeinflussen. Wichtig ist aber, dass es sich bei den Keksen nicht um ein Medikament handelt. Auch reagieren Hunde unterschiedlich stark auf die Bachblüten, du musst also ausprobieren, ob sie deinem Hund bei seiner Angst und Unruhe genug helfen. Letztes Jahr haben wir das bei Murdoch bereits ausprobiert, da er wirklich sensibel auf Geräusche reagiert und kein großer Fan von Feuerwerk ist.

Insert Image

​Bei Murdoch haben die Bachblüten-Hundekekse letztes Jahr zumindest ein bißchen für mehr Entspannung gesorgt. Bei jedem Knallen habe ich ihn mit einem der Leckerchen abgelenkt und das hat zumindest das Schlimmste verhindert. Mit ein bißchen Glück, dachte ich mir, verbindet er das Knallen mit etwas Positivem, nämlich den Leckerchen. Das habe ich seitdem bei jedem Gewitter oder Feuerwerk durchgezogen und ich bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird. 

​Wie du die Bachblütenkekse dosierst, wird auf der Packung genau beschrieben. Am besten fängst du nach Möglichkeit schon 6-7 Tage vor Silvestern damit an, um deinen Hund seelisch darauf vorzubereiten. Dann kann die ausgleichende Wirkung der Kekse schon mal Vorarbeit leisten. Das Gute an Bachblüten ist, dass man sie nicht überdosieren kann. Deshalb kannst du während des Feuerwerks bei Bedarf auch mehr geben, als auf der Packung empfohlen wird.

Zutaten der Silvester-Gewitter Bachblütenkekse: Hirsemehl, 25% frische Hühnerleber, Kartoffelflocken, Kartoffelmehl, 6% frische Möhren, Hefe, angereichert mit californischen Essenzen, australischen Buschblüten und Bachblütenessenzen. 

Insert Image

​Phillys Keksmanufaktur spezialisiert sich auf glutenfreie Leckerlis für Hunde und Katzen, ohne Konservierungsstoffe und mit hochwertigen Zutaten. Besonders die Bachblüten-Produkte sind uns aufgefallen, die mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit in das Leben deines Tieres bringen sollen. Seit 2010 stellt Unternehmerin Ute Phielepeit die natürlichen Leckerlis in handwerklicher Backtradition her. Sie sind frei von künstlichen Aromen, Konservierungsstoffen, Zucker, Salz und Fleischmehl. Besonders gut finde ich, dass sich Phillys ausdrücklich davon distanziert, chemische Zusätze zu verwenden, die vom Gesetzgeber her nicht unbedingt deklariert werden müssen. Was bei Phillys drauf steht, ist auch drin. So einfach ist das manchmal…

Weitere Informationen zu Phillys Keksmanufaktur findest du hier:​www.phillys.atPhillys bei Facebook

​Und jetzt kannst du eins von 3 Weihnachtspaketen von Phillys Keksmanufaktur mit den Sorten Silvester-Gewitter, Putensterne und Knusperapfel gewinnen! Wenn du an der Verlosung teilnehmen möchtest, dann verrate und per E-Mail an info@das-lieblingsrudel.de, warum dein Hund unbedingt die Phillys Bachblütenkekse probieren muss. Alternativ kannst du auch hier unter dem Beitrag kommentieren oder bei Facebook oder Instagram unter dem Phillys-Post einen Kommentar hinterlassen. Wir drücken Daumen und Pfoten.

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich am 5. Dezember 2017 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Die Gewinner werden von uns am darauf folgenden Tag per Zufallsprinzip gezogen und per E-Mail benachrichtigt. Die kompletten Teilnahmebedigungen für das Gewinnspiel findest du hier.

http://www.phillys.at/


3 Kommentare

Andrea · 5. Dezember 2017 um 9:09

Meine würden sich sicher freuen.

Beate Ruff · 5. Dezember 2017 um 8:12

das wäre super

Julia Schweizer · 5. Dezember 2017 um 5:32

Da würde sich mein kleiner Frodo freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Diese Website sammelt Nutzerdaten. Diese Daten werden genutzt, um eine personalisiertere Nutzererfahrung zu gewährleisten und zu tracken, wo Sie sich auf der Website bewegen.  Dabei halten wir uns streng an die europäischen Datenschutzbestimmungen. Wenn Sie das zukünftige Tracking Ihrer Daten verbieten möchten, wird in Ihrem Browser ein entsprechendes Cookie gesetzt, das ein Jahr gültig ist. Ich stimme zu, ablehen
650