13. Türchen – *Werbung* 10 Testpakete PURBELLO Hundefutter von Pets Nature zu gewinnen

*Werbung* Hinter Türchen Nr. 13 verstecken sich heute 10 Testpakete PURBELLO Hundefutter von Pets Nature. Wir haben es getestet - Murdoch und Freya hat es so richtig ​lecker geschmeckt. ​Am Ende des Beitrags kannst du auch solch ein Probierpaket für deinen Hund gewinnen. 

More...

​Ich muss ja sagen, dass wir bei Hundefuttertests schon recht wählerisch sind. Wir fassen ​aus Prinzip ​nur Futter an, das getreidefrei, artgerecht und hochwertig ist. Nur das Beste für´s Lieblingsrudel! Das PURBELLO von Pets Nature kannten wir bislang noch nicht. Umso gespannter war ich darauf.

Im Testpaket enthalten ​sind die Sorten Truthahn, Rind, Ente und Huhn (je 2x400g). Da Murdoch und Freya echte Fans von Ente sind, haben wir die Sorte zuerst ausprobiert. PURBELLO kommt in einer Art Wurst in 200g, 400g oder 800g und lässt sich dadurch super einteilen. Man schneidet einfach so viel ab wie man braucht und kann den Rest für´s Abendessen beiseite legen.

​Aber nun zur Verkostung. Dieses Mal sind meine beiden fast ausgerastet vor Heißhunger. Murdoch saß beim Zubereiten wie eine Eins neben mir, fiepte leise und ihm tropfte der Sabber aus dem Mund. Unter ihm bildete sich ein richtige Pfütze, was Freya sich mit leichter Verwunderung ansah. Wenn ich nicht schnell genug gewesen wäre, hätten die beiden sich ihr Abendessen selbst geholt. ​Sie haben sogar versucht, m​t der Wurst kurzen Prozess zu machen. 

Die Konsistenz des Futters ist super und lässt sich ganz leicht mit dem Messer schneiden. Daher kann man die Wurst auch gut in kleine Stücke schn​ibbeln und als Belohnung im Training, beim Hundesport oder auf Wanderungen dabei haben. Ich befürchte jedoch, dass meine beiden mir nicht von der Seite weichen und erwartungsvoll jede Bewegung stalken, wenn ich PURBELLO in der Tasche habe. 

​Die Hunde finden alle vier Sorten super lecker! Ihnen ist es egal, ob es die als Leckerli zwischendurch oder als komplette Mahlzeit gibt. Was mich persönlich besonders überzeugt ist der hohe Fleischanteil von 90% in allen getesteten Sorten. Das ist schon recht hoch und dementsprechend übersichtlich ist der Rest der Zutaten. Wo schon so viel Fleisch drin ist, passt nur noch das Wichtigste rein. Kein Platz für Getreide, Zucker, Konservierungsstoffe oder ähnliches. Auch die Restfeuchte (zwischen 60 und 70%) hat mich überzeugt, weil sie genau zwischen Trockenfutter und Dosenfutter liegt. Meine beiden vertragen so etwas einfach besser. 

PURBELLO könnte interessant sein für Hundebesitzer, deren Vierbeiner sehr sensibel auf Nahrungsmittel reagieren. Hier gibt es nur eine Proteinquelle im Futter, was sich bei vielen Hunden leichter verdauen lässt und keine allergischen Reaktionen hervor ruft. 

​Nachdem wir alle Sorten im PURBELLO-Probierpaket durchgetestet haben, lässt sich für uns kein eindeutiger Favorit heraus finden. Meinen beiden schmecken einfach alle Sorten und die Näpfe sind innerhalb von Nanosekunden leer und blitzsauber geleckt. Dann wird ​der Napf des jeweils anderen inspiziert und wirklich jedes noch so kleine Molekül aufgesaugt. 

PURBELLO wird in Zusammenarbeit mit cdVet hergestellt, die als Spezialisten für natürliche Hundenahrung einiger der Zutaten liefern. Hier haben sich also zwei Experten für gesunde Hundeernährung zusammen getan.

​Weitere Informationen zu PURBELLO findest du auf der Website von Pets Nature und ​auf Facebook. Dort hat Pets Nature ​übrigens eine sehr aktive und liebenswerte Community, die sich stark für den Tierschutz einsetzt. Außerdem ​gibt es bei Pets Nature regelmäßig große Testaktionen. Es lohnt sich, mal vorbei zu schauen!

www.petsnature.de
Pets Nature bei Facebook


​Und jetzt kannst du eins von 10 Testpaketen PURBELLO von Pets Nature für deinen Hund gewinnen. Verrate uns per Mail an info@das-lieblingsrudel.de warum dein Hund dieses Futter unbedingt probieren sollte. Du kannst auch hier direkt unter dem Blogbeitrag kommentieren oder uns bei Facebook und Instagram einen Kommentar unter dem heutigen Post hinterlassen. Wir drücken dir Daumen und Pfoten! 

Das Gewinnspiel läuft ausschließlich am 13. Dezember 2017 in der Zeit von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr. Die Gewinner werden von uns am darauf folgenden Tag per Zufallsprinzip gezogen und per E-Mail benachrichtigt. Die kompletten Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel findest du hier.

Sharing is caring!

Click Here to Leave a Comment Below