Was deine Lieblings-Hunderasse über deine Persönlichkeit verrät

Man sagt, dass Hund und Halter sich äußerlich immer ähnlicher werden, je länger sie zusammen sind. Aber wie steht es um die Persönlichkeit von beiden? Was verrät deine Lieblings-Hunderasse über deinen Charakter? Finde es heraus, in unserem Persönlichkeitstest.

More...

Hier sind ein paar der beliebtesten Hunderassen. Ist deine Lieblingsrasse nicht dabei? Dann lass es uns wissen und kommentiere unter dem Beitrag. Welche Hunderasse magst du am liebsten?

Labrador Retriever

Du bist ein Kumpel durch und durch! Auf dich kann man sich immer verlassen. Andere Menschen fühlen sich magisch von dir angezogen und suchen deine Gesellschaft. Du gehst gern unter Leute und genießt das Leben in all seinen Facetten.


Golden Retriever

Ähnlich wie dein Verwandter, der Labrador Retriever, bist auch du ein echter Teamplayer. Je mehr Action, desto besser! Man muss dich nicht lange fragen, du bist bei neuen Abenteuern sofort dabei. Am liebsten in einem Team, für das du dich voll ins Zeug legst. 


Dalmatiner

Für dich kann es gar nicht genug Action sein. Am liebsten bist du an der frischen Luft und in der freien Natur. Du bist kein Kumpel für Sportmuffel, auch wenn es denen gut tun würde. Du kannst nämlich auch super gut andere motivieren. 


Dobermann

Leute sind oft beeindruckt von deiner Person, aber eigentlich steckt hinter der harten Schale ein weicher Kern. Du liebst dein Rudel, bist sehr loyal und auch sonst ein freundlicher Zeitgenosse, mit dem man gern etwas unternimmt. 


​Landseer

​Du bist ein richtiger Familienmensch! Im Kreise deiner Lieben fühlst du dich am wohlsten. Und mit denen bist du auch für jeden Spaß zu haben. Du tust gern Gutes, hilfst anderen und bist ein echter Freund zum Anlehnen!


Irish Setter

Bei dir ist eigentlich immer was los! Du hast große Pläne und bist immer auf der Suche nach Möglichkeiten. Manchmal ist es schwer, mit dir Schritt zu halten, denn all die Ideen müssen ja auch in die Tat umgesetzt werden. Am liebsten machst du das mit deinem Team, Leuten, denen du vertraust und die du schätzt.


Havaneser

Einen Menschen wie dich muss man einfach gern haben. Deine lustige und offene Art verzaubert jeden, der dich kennen lernt. Du bist für jeden Spaß zu haben, kannst aber auch ernst sein, wenn es darauf ankommt. Glücklich ist, wer dich zum Freund hat.


Rhodesian Ridgeback

Du hast deinen eigenen Kopf und den setzt du auch oft durch. Du weißt genau, was du kannst und bist ein sehr selbstbewusster Mensch, der sich nicht unterbuttern lässt. Für dein Rudel würdest du alles tun.


Kuvasz

Du hast einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und nimmst dein Leben selbst in die Hand. Wer dich für die Person schätzt, die du bist, den lässt du gern an dich heran. Dir liegt viel an Toleranz anderen Lebensweisen gegenüber. Daher bist du ein verständnisvoller Freund!


​Border Collie

​Bei dir ist immer Spiel, Spaß und Spannung angesagt. Couch potatoes sind dir ein Rätsel. Das ist dir viel zu langweilig. Du bist gern draußen an der frischen Luft, am liebsten mit deinen unterschiedlichen Hobbys (Extremsportarten!) beschäftigt. 


Schäferhund

Du weißt gern, was man von dir erwartet und erfüllst deine Aufgaben zuverlässig und gewissenhaft. Trotzdem bist du niemand, der sich einfach so herumschubsen lässt. Du magst die einfachen Dinge im Leben und triffst dich lieber im kleinen Kreis mit Freunden, anstatt auf große Parties zu gehen.


Chihuahua

Das Zentrum der Aufmerksamkeit - da gehörst du hin und du genießt es! Sobald du den Raum betrittst, bist du der Star. Du bist belastbar und sehr willensstark. Du hast einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Wie man einen fiesen Seitenblick wirft, das weißt du auch ganz genau.


Weimaraner

Du nimmst deine Aufgaben sehr ernst - egal um was es geht. Dabei kannst du manchmal mit deinem Eifer auch über das Ziel hinaus schießen, aber auf jeden Fall weiß man, dass man sich auf dich verlassen kann. Du bist sehr selbstbewusst und hast kein Problem damit, eigene Entscheidungen zu treffen.


Afghanischer Windhund

Du hast Feuer im Blut, daran besteht kein Zweifel. Manche halten dich für kühl und unnahbar, was sicherlich zum Großteil an deiner erhabenen Ausstrahlung liegt. Aber wer dich kennt weiß, was für ein sensibler und liebenswerter Mensch du bist.


Bayerischer Gebirgsschweißhund

Deine Welt sind die Berge und du hältst dich am liebsten in der Natur auf. Die Hektik und Enge der Großstadt sind nicht deins und auch dein Charakter ist nichts für Jedermann. Am liebsten verbringst du Zeit mit deiner Familie, engen Freunden oder bei der Arbeit, die du als deine Berufung ansiehst.


Bearded Collie

Du bist ein sehr intelligenter, aufmerksamer und sensibler Mensch, der Stimmungen seiner Mitmenschen schnell erfassen kann. Genau deshalb bist du ein beliebter Gesprächspartner, dem man gern sein Herz ausschüttet.


​English Bulldog

Im Freundeskreis bist du eher einer der ruhigeren Typen. Manche unterstellen dir sogar, du würdest ständig gelangweilt gucken, aber das ist ok. Haters gonna hate, right? Dein gechillter Gesichtsausdruck ist sehr praktisch, wenn es darum geht, sich seinen Ärger über irgend etwas nicht anmerken zu lassen.


Dackel

Deine Lieblingserinnerungen drehen sich um Essen. Deine Emotionen werden kontrolliert von Essen und der Jadg nach Essen. Eine Feier ist nicht perfekt, wenn es nicht genug zu essen gibt. Und du stehst voll und ganz dazu! An einem perfekten Tag liegst du faul auf dem Sofa und isst Chips. Und wehe es verurteilt dich jemand dafür!


Australian Shepherd

Ein Tag ist nicht vorbei, bevor nicht deine komplette To Do-Liste abgehakt ist. Du legst Wert auf Qualität statt Quantität. Deshalb brauchst du manchmal etwas länger, um Dinge zu beenden. Aber dafür kann sich das Endresultat dann wirklich sehen lassen.


Pomeraner

Persönlichkeit ist alles und du hast davon jede Menge! Zugeben würdest du es nicht, aber tief im Innern träumst du davon, ein Star zu sein. Der Zug mag vielleicht abgefahren sein, aber du findest trotzdem Wege, jeden Tag ein bißchen zu strahlen. Sogar der Einkauf im Supermarkt kann ein Event sein, wenn man die richtige Einstellung dazu hat! 🙂


Mops

Das Wichtigste Zuerst: Du bist der einzig Wahre! Lachen ist deine Lieblingsbeschäftigung, gleich danach kommt mit einem Döner in der Hand auf der Couch zu sitzen und dreimal herzhaft zu nießen. Du sprichst fließend sarkastisch und hälst mit deiner Meinung nicht hinter dem Berg. Jeder sollte dich für das akzeptieren was du bist. Wenn nicht, da ist die Tür!


Dogge

Du bist mutig und hast keine Angst davor, Freunden deine Liebe zu zeigen. Du hast eine positive Einstellung zum Leben und findest die perfekte Work-Life-Balance. Das macht dich zu einem sehr ausgeglichenen und verlässlichen Menschen.


Rottweiler

Ob man dich mag oder nicht, spielt für dich keine besonders große Rolle. Du machst dein Glück nicht abhängig von den Meinungen anderer. Den Menschen, denen du vertraust, zeigst du deine weiche Seite. Sobald du jemanden als Freund betrachtest, ist er einer für´s Leben!


Französische Bulldogge

Du bist aus ganzem Herzen Stadtkind und du stehst dazu. Du kannst dich überall schnell anpassen und hast eine natürliche Affinität für das Kosmopolitische. Du bist begeisterungsfähig und ein guter Freund, deshalb suchen andere Menschen gern deine Nähe. Selbst mit kleinen Gesten gibst du anderen das Gefühl, geliebt zu werden.


Mischling

Du bist bodenständig und kommst eigentlich mit fast jedem klar. Bei Streitigkeiten oder Auseinandersetzungen kannst du beide Seiten verstehen. Wenn du dich für eine Seite entscheidest, bleibst du dabei. Das macht dich zu einen großartigen Menschen, den man gern um Rat fragt.


Boxer

Du bist ein unglaublich witziger und komischer Typ. Dein eigenartiger Sinn für Humor ist wahrscheinlich einer der Gründe, warum Leute gern Zeit mit dir verbringen. Du zauberst ihnen ein Lächeln ins Gesicht und vermittelst Leichtigkeit und Freude. Auch wenn du denkst, dass du dich manchmal peinlich benimmst. Genieße es!


Pudel

Du bist sehr intelligent und im Geheimen stolz darauf. Wenn dein Hang zum Klassischen dich zu einem Snob macht, dann ist das eben so. Es ist dir nicht sonderlich wichtig, was andere Menschen über dich denken. Tief drinnen weißt du, dass sie dich eigentlich nur beneiden.


Yorkshire Terrier

Manche mögen dir unterstellen, du wärst aufwendig im Unterhalt, aber was wissen die schon? Du hast einfach keine Zeit, dich um Kleinigkeiten zu kümmern und daher herrscht bei dir oft kreatives Chaos. Du scheust dich nicht, deine Meinung zu kontroversen Themen kund zu tun. Das mag bei manchen Menschen anecken, aber viele hören dann im Endeffekt doch auf dich. Auch wenn sie es nie zugeben würden.


Boston Terrier

Du bist einfach wahnsinnig - auf die charmanteste und allerbeste Art! Du kannst dich benehmen, wenn es sein muss, aber ab und an muss es einfach raus. Sonst wirst du wirklich noch verrückt. Manchmal kannst du dich schwer konzentrieren, weil du so viele Ideen im Kopf hast. Aber wenn du dich einmal an einem Ziel festgebissen hast, erreichst du Großartiges.


Pit Bull

Du bist eigensinnig und das ist manchmal abschreckend für Menschen, die dich zum ersten Mal treffen. Aber wer dich kennt weiß, dass er von dir absolute Ehrlichkeit und Loyalität erwarten kann. Du hast ein großes Herz, denn du weißt wie es ist, der Underdog zu sein.


Husky

​Du redest gerne. Manche würden es als "heulen" bezeichnen, aber hey - solange du bekommst, was du willst? Aufräumen gehört nicht so zu deinen Stärken. Du denkst einfach, dass das Leben aus mehr als gemachten Betten und dem Ausräumen des Geschirrspülers bestehen muss. Viel lieber bist du draußen mit Freunden, mit denen du immer viel Action und Spaß hast.


Mastiff / Molosser

​Du brauchst nicht viele Worte, um die Menschen auf deine Seite zu ziehen. Aus der Ferne bewundert man dich für deine ruhige Selbstsicherheit. Wer dir nahe steht weiß, dass du eigentlich ein riesengroßer Softie bist. Du liebst große Gesten, erwartest dafür aber nichts zurück außer ein Lächeln auf dem Gesicht des geliebten Menschen.


Beagle

​Danket dem Herrn für das Internet! Du bist ein sehr neugieriger Mensch, der alles herausfinden will. Jemanden Neues kennen lernen? GOOGLE. Du bist ein wahrer Recherche-Profi. Das ist auch oft der Grund, warum Leute deinen Rat suchen. Es ist ein schönes Gefühl, beliebt zu sein.


Jack Russel Terrier​

Du bist einer dieser Menschen, bei denen immer viel los ist. Manchmal kann es etwas überwältigend sein, zurück zu schauen und sich zu fragen, wie man das eigentlich alles geschafft hat. Aber es ist erledigt und gut. Auf zum nächsten Projekt!


Spaniel

Die Welt ist hart, aber du bist härter. Ja, du kannst süß und niedlich sein. Aber wehe dem, der daraus einen Vorteil schlagen möchte. Trotz einiger schlechter Erfahrungen lässt du dich aber nicht zu einer verbitterten Person machen. Du hast es im Griff und gibst neuen Menschen eine Chance. Daraus entstehen oft wunderbare, intensive Freundschaften.


Schnauzer​

Du hast die beeindruckende Fähigkeit, dich neuen Situationen und Menschen schnell anzupassen. Wenn du ein Problem hast, denkst du lieber erst einmal selber gründlich darüber nach, bevor du andere um Rat fragst. Dabei bist du aber immer offen für neue Perspektiven. Du magst alberne Sachen, auch wenn die meisten das von dir nicht vermuten würden.


Wir hoffen, dir hat unser kleiner Test gefallen und du konntest dich wiederfinden. Wenn deine Lieblings-Hunderasse nicht dabei war, dann lass es uns in den Kommentaren wissen und wir ergänzen den Blog fortlaufend.

Sharing is caring!

Click Here to Leave a Comment Below